Die Tragödie hinter dem Toten von Rees Ronny wollte Mädchen schützen – und wurde erstochen 11.10.2023 - 10:18 Uhr Rees (NRW) – Er wollte ein Mädchen (14) beschützen und bezahlte das mit seinem Leben. Ronny T. (30) wurde in der Nacht zu Mittwoch in Rees erstochen.
Der 30-Jährige aus Kamp-Lintfort war zusammen mit zwei Freunden nachts in die Wohnung eines Mannes (31) in Rees eingedrungen. Der wehrte sich und stach auf Ronny ein. Schwer verletzt schleppte sich der junge Mann noch nach draußen, brach wenige Meter weiter neben einer Kirche tot zusammen.
BILD sprach mit Ronnys Vater Stephan T., der die Hintergründe der Tat erläutert.
ZitatSex mit Minderjähriger? Demnach soll der Mann, in dessen Wohnung sein Sohn gegangen war, ein Verhältnis mit einem 14-jährigen Mädchen gehabt, sie sogar geschwängert haben. Dieses Mädchen ist die kleine Schwester der Freundin des toten Ronny. Die Mutter des Mädchens war gegen die „Beziehung“ zu dem deutlich älteren Mann, untersagte ihm den Kontakt zu ihrer Tochter. Ein Gericht ordnete ein Abstandsgebot an, er durfte sich den Frauen nicht mehr auf weniger als 20 Meter nähern. „Das akzeptierte der Reeser nicht, drohte der Mutter daraufhin, sie und die 14-Jährige zu töten und das bald neugeborene Kind zu vergiften. Er ließ die Familie nicht in Ruhe“, sagt Vater Stephan.Die Mutter wandte sich an die Polizei, die jedoch nichts gegen ihn unternehmen konnte, da die Drohungen nur verbal erfolgt sind und nicht schriftlich. Ronny wollte helfen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatStefan T. 1 Tage · Wenn Kinder vor den Eltern gehen, egal wie alt, ist es immer zu früh und es tut unglaublich weh! Eltern die gleiches erlebt haben, fühlen sich durch uns gedrückt. ——————————————————————— Da ich sehr viele Nachfragen erhalte, was und warum es passiert ist, stelle ich jetzt unter meinem eigentlichen Post, noch einmal die erste Antwort ein. Bei den vielen Beileidsbekundungen, rutscht meine Antwort natürlich immer weiter nach unten und die eigentliche Information wird nicht mehr gesehen! Vor ab schon mal herzlichen Dank für euer aufrichtiges Beileid!  ——————————————————————- Hallo Rolf und hallo an Alle, welche diese Antwort jetzt mitlesen...
Ja, unser Sohn ist uns auf sehr grausame Art und Weise am 04.10 genommen worden. Was in den ersten Medienberichten ´´Toter Mann in Rees ´´ über Ronny den ´Einbrecher´´zu lesen ist, ist völliger Bullshit.
Wir dürfen hier noch nicht über alle Details sprechen, da es weitere Ermittlungen geben wird. Ich möchte nur eins dazu sagen: Familie und Freunde sind das höchste Gut ! Und wenn diese mit dem Tod bedroht wird und die Justiz nicht dagegen tun kann, sollte man damit rechnen, dass man mal einen Denkzettel verpasst bekommt.
Es gibt sicherlich keinen rechtsfreien Raum, aber ich hätte gleiches getan. Sobald es was Neues gibt, werde ich hier darüber berichten um die Gründe die meinen Sohn zum handeln gezwungen haben, bekannt zu geben. Und hier noch eine Bitte an Alle: Bitte seht von weiteren Nachfragen ab und wenn der Ein oder Andere meine Frau persönlich kennt, bekundet gerne euer Beileid, aber sagt Ihr nicht was Ihr über den Vorfall gelesen oder gehört habt. DANKE
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatDer Reeser war zunächst vorläufig festgenommen worden, ist nun aber wieder auf freiem Fuß. Denn der Haftrichter geht, nach derzeitigem Stand, von Notwehr aus.
Zeugen, die in der Nacht auf Mittwoch etwas von der Tat mitbekommen haben, mögen sich bitte bei der Polizei melden. Hinweise an diese Rufnummer: 02822-7830