Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
► ► ► Kriminalfälle aus Deutschland
»
Mönchengladbach (NRW): Jugendliche verhindern Entführung von Jungen (12) | Mann (61) zog ihn hinter sich her | Einweisung Psychiatrie
Mann (61) zog Jungen hinter sich her - Jugendliche verhindern Entführung von Kind (12) 22.09.2023 - 14:48 Uhr
Mönchengladbach (NRW) – Zwei aufmerksame Jugendliche (16, 17) haben in Mönchengladbach wohl die Entführung eines Kindes (12) verhindert! Ihnen waren die hilflosen Blicke des Jungen aufgefallen, der von einem Mann am Arm über die Straße gezogen wurde. Sie sprachen den Mann an, beendeten die Freiheitsberaubung und verständigten die Polizei.
Zitat Nach eigenen Angaben stieg der Zwölfjährige gegen 14.10 Uhr aus einem Bus an der Haltestelle am Sankt-Michael-Platz. Dort sei dann ein Mann auf ihn zugekommen, habe ihn angesprochen und um Hilfe gebeten. Er sei daraufhin auf den Mann zugegangen, der plötzlich seinen Arm gepackt und festgehalten habe. Anschließend habe der Mann verlangt, dass er ihn nach Hause begleite. Eingeschüchtert sei er mit dem Mann bis zur Josef-Drauschke-Straße mitgegangen. Während der gesamten Strecke habe der Mann seinen Arm nicht losgelassen.
ZitatAls die Jugendlichen zur Hilfe kamen, erklärte der Junge, dass er den Mann nicht kenne und versuchte sich von diesem zu lösen. Mithilfe der beiden Jugendlichen gelang dies auch. Der Mann haute ab. Der 17-Jährige brachte den Jungen nach Hause und alarmiertedie Polizei. Der 16-Jährige folgte dem Mann bis zu seiner Wohnadresse.Dort trafen die Einsatzkräft den Tatverdächtigen an. Der 61-Jährige machte einen stark alkoholisierten Eindruck. Die Polizisten brachten ihn ins Gewahrsam und ein Arzt entnahm eine Blutprobe.
Zitat Das Ordnungsamt und ein Arzt ordneten danach die Einweisung eine psychiatrische Klinik an. Gegen den Mann wird wegen Freiheitsberaubung ermittelt. Er ist laut Polizei bislang nicht wegen Sexualdelikten aufgefallen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Mann (61) zog Jungen hinter sich her Diese Helden retteten das Opfer (12) vor dem Entführer 24.09.2023 - 00:50 Uhr
Düsseldorf (NRW) – Diese Jungs haben Mut bewiesen! Abdi (17) und Arda (16) haben die Entführung eines Jungen (12) verhindert.
Zitat„Der hatte Angst. Das konnte man sehen. Seine Augen waren ganz rot und nass“ ,sagt Abdi zu BILD. „Man konnte sehen, dass er geweint hat.“ (...)
Die Polizei bestätigt: Der Zwölfjährige war vorher am Sankt-Michael-Platz aus einem Bus ausgestiegen. Der Mann kam direkt auf den Jungen zu und verlangte, dass er ihn nach Hause begleite.
Zitat ► „Das müssen viele gesehen haben. Keiner hat reagiert!“, sagt Arda. Erst die Jungs laufen dem Mann hinterher. Sie befreien den Jungen aus seinem Griff und fragen ihn, ob er den Mann kenne. „,Nein! Der hat mich mitgezogen. Bitte helft mir!' hat er sofort gesagt“, erinnert sich Abdi. „Das hat mich richtig sauer gemacht!", weiß Arda noch. „Ich habe richtig wütend reagiert. Wir haben uns gegenseitig angeschrien – der Mann und ich. Bevor die Situation eskaliert ist, bin ich dann zurück zu Abdi und dem Jungen. Dann ist der Mann auch abgehauen.“ Abdi brachte den Zwölfjährigen dann nach Hause – zurück in die Obhut seiner Eltern. Arda verfolgte den 61-Jährigen bis zu seinem Haus.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Tut richtig gut auch mal etwas positives zu lesen. Die Jungs waren nicht nur aufmerksam, sondern auch fürsorglich und der Junge wurde nach Hause gebracht.