Er brach ihm den Kiefer Bergführer sucht seinen Schläger 12.09.2023 - 17:02 Uhr
Garmisch-Partenkirchen – Bergführer Georg S. (45) sitzt am Boden, hält sich das zerschundene Gesicht. Über ihm steht ein hagerer Mann mit Käppi, blickt ihn aggressiv an.
ZitatNach DIESEM Mann sucht die Polizei wegen Körperverletzung – und der Bergführer selbst! Auf Facebook veröffentlichte Georg S. die Bilder seines mutmaßlichen Peinigers. Der soll Georg S. eine Kopfnuss und einen Faustschlag verpasst und ihm den Kiefer gebrochen haben. [quote]▶︎ Der Mann soll dem Bergführer eine Kopfnuss und einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben. Der Bergführer erlitt einen Kieferhöhlenbruch, wurde kurz bewusstlos. Ein Glück, dass er an der ausgesetzten Stelle nicht in die Tiefe stürzte!
Der Schläger und seine Begleiterin flohen. Die Polizei befragte bereits einen Verdächtigen, doch der hatte laut Sprecher Paul Klette ein Alibi – die Fahndung geht also weiter.
ZitatDie Beschreibung des mutmaßlichen Schlägers
Um die 40 Jahre alt, europäisches Aussehen, braune Haare, hager, Drei-Tage-Bart. Bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzem Pullover, auf dem Rücken trug er einen schwarzen Rucksack. Möglicherweise ist der Mann Osteuropäer. Laut Georg S. wurde der Schläger von seiner Begleiterin „Mariusz“ genannt.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatOffenbar hatte Schwarzenberger mit seiner Facebook-Fahndung Erfolg: „Das Echo auf den Post war riesig, und es hat sich ein Vermieter aus Mittenwald gemeldet, bei dem ein Mann übernachtet hatte, der dem von den Fotos ähnlich sieht.“ Der Vermieter sei ein älterer Mann, Bekannte hätten ihn nun die Fotos bei Facebook gezeigt.
Zitat„Der Vermieter habe eine dreiköpfige Gruppe zu Gast gehabt, auf die der Namen und die Beschreibung gepasst hätten. „Die drei sind an jenem Tag überraschend abgereist“, berichtet Schwarzenberger weiter. Die Polizei habe den Verdächtigen in Nordrhein-Westfalen ausfindig gemacht. Die Ermittler konnten das zunächst noch nicht bestätigen.
ZitatSchwarzenberger geht es nach eigenen Worten übrigens nicht darum, dass er Schadensersatz und Schmerzensgeld bekommt, obwohl er eine Woche in der Klinik war und danach noch eineinhalb Wochen außer Gefecht war. Er sagt: „Ich will, dass der Mann zur Rechenschaft gezogen wird. Ich hatte eine Gruppe auf dem Klettersteig geführt, die ohne mich echte Probleme hätte bekommen können.“
Zitat(Steht auf dem Handschuh des Mannes nicht auch Mariusz drauf?)
Im Link bei FB kann man ja die Bilder gut vergrößern, ich lese dort den Namen nicht. Zweigeteilte Beschriftung - ich erkenne die 1. als "TV"
----------------------------
Auf seiner FB-Seite schreibt der Geschädigte, dass
ZitatNachdem ich damit rechnen muss, mein Leben lang mit einer tauben Gesichtshälfte rum laufen zu müssen , ist es mir mittlerweile vollkommen egal was datenschutztechnisch erlaubt oder verboten ist.
Da wäre mir Schmerzensgeld etc. aber nicht egal, genauso wenig, dass der Schläger einfach so davon kommt.
Zitat Im Link bei FB kann man ja die Bilder gut vergrößern, ich lese dort den Namen nicht. weigeteilte Beschriftung - ich erkenne die 1. als "TV"