Kölner angeklagt Schwangere verliert nach Tritten ihr Kind
11.09.2023 - 17:26 Uhr
Köln (NRW) – Dutzende Spuren von Gewalt stellten die Mediziner bei einer Frau fest, als sie endlich beschloss zu handeln und den Ärzten schilderte, dass ihr Mann sie regelmäßig schlägt. Da soll sie bereits seit über zwei Jahren von ihrem Ehemann Ersin C. (46) misshandelt worden sein. Nach einem der Tritt in den Bauch soll sie, nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft, ihr Kind verloren haben.
Zitat▶︎ Aus diesem Grund musste der Familienvater wegen gefährlicher Körperverletzung am Montag vor dem Kölner Amtsgericht erscheinen. Seit seiner Festnahme sitzt der Kölner in Untersuchungshaft. Anfang 2019 lernte aus Essen stammende Frau (32) den Angeklagten im Internet kennen. Kurze Zeit später schlossen die beiden nach dem islamischen Recht eine Ehe. Doch schon nach einem Monat der Beziehung soll er zum ersten Mal handgreiflich geworden sein. Gewalt wegen Nichtigkeiten. „Mal soll ich falsch mit seiner Mutter gesprochen haben, mal was Falsches gekocht, ihm den Tee zu spät gebracht oder seinen Namen nicht eintätowieren wollen“, schilderte die Frau im Gericht. „Er schlug dann auf mich ein, zog mir an den Haaren oder würgte mich. In einem Fall würgte er mich so stark, dass mir schwarz vor Augen wurde. Ich habe mich dann eingenässt." Trotz der häuslichen Gewalt zog die Frau, die aus der vorherigen Beziehung drei Kinder hat, zu ihrem Partner nach Köln-Ehrenfeld um. Sie hoffte noch immer, dass ihre Situation sich verbessern würden.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatEin Gerichtsmediziner sagte jedoch bei der Verhandlung, dass die Zeugin eine Fehlgeburt erlitten hatte. Mögliche Ursache dafür war eine Entzündung vom Gebärmutterhals. Der Angeklagte schwieg am ersten Tag zu den Vorwürfen. Weil die Frau von ihm und seinen Freunden noch heute so viel Angst hat, versucht sie ihre aktuelle Anschrift geheim zu halten. Der Prozess soll am kommenden Montag fortgesetzt werden.
----------------------------------
Sei wann sind Eheschließungen nach "islamischischen Recht" in Deutschland überhaupt erlaubt? Demnach wurde diese ja in Deutschland vollzogen?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Also auch in Deutschland möglich, wenn sie von einem Bevollmächtigten (aus dem Heimatland) getraut werden
Hier wird auch mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Aber Kinderehen werden ja auch geduldet, sofern sie im Herkunftsland schon geschlossen wurden.
------------------------------------
Die Möglichkeit besteht nur dann, wenn beide Eheleute keine deutschen Staatsbürger sind und entweder in Deutschland von einem ihres Herkunftslandes bevollmächtigten Vertreters getraut werden oder die Trauung in einem Heimatstaat stattfindet, in dem eine islamische Eheschließung rechtsgültig ist.
ZitatIslamische Trauung: Voraussetzungen, Ablauf und Bräuche der islamischen Eheschließung