Hedvig S. wollte nur in Ruhe mit ihren Kindern leben. Stattdessen musste sie täglich Angst vor ihrem Ex-Mann haben, bis der tödlich zuschlug
11.05.2023 - 22:58 Uhr Der 8-Jährige bettelte Papa verzweifelt um das Leben seiner Mutter an. „Ich schenk’ dir auch mein Sparbuch!“, rief er. Aber nichts half. Kurz darauf war Hedvig S. tot. Erschossen. Vor den Augen ihrer beiden Söhne.
Der Täter – ihr 53-jähriger Ex – steht seit Dienstag in Aalborg (Dänemark) vor Gericht. Am 17. September 2021 hatte er die Mutter seiner Kinder vor einem Mehrfamilienhaus mit einem Kopfschuss getötet. Am Mittwoch sagte er selbst aus und schilderte mit eigenen Worten die herzzerreißenden Sekunden vor der grausamen Tat. „
ZitatDer Jüngere zog sich zurück, der 8-Jährige versuchte, mich wegzustoßen. Dann sagte er so etwas wie: ‚Papa, ich schenk’ dir auch mein Sparbuch.‘ Ich konnte sehen, dass er Angst hatte. Er hatte keine Angst vor mir, aber davor, dass seiner Mutter etwas passieren könnte. Es war alles wie im Traum. Ich bin erst aufgewacht, nachdem ich mit der Pistole geschossen hatte.“ Stalking nach der Scheidung
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*