Knallhart-Urteil in den USA Junge (14) ersticht Cheerleaderin (13) – lebenslänglich!
25.03.2023 - 07:32 Uhr
Die US-Justiz reagiert mit voller Härte auf einen grausamen Mord – auch, wenn der Täter noch minderjährig ist.
Der 16-jährige Aiden Fucci wurde in St. Johns County (Florida) am Freitagmorgen (Ortszeit) wegen des Mordes an der 13-jährigen Tristyn Bailey zu lebenslanger Haft verurteilt.
Zitat Fucci tötete Bailey 2021 – damals war er noch 14 – mit 114 Messerstichen. Anschließend entsorgte er die Leiche der beliebten Cheerleaderin in einem Waldstück in der Nähe von Jacksonville.Der Bezirksrichter von St. Johns County, Lee Smith, begründete das Urteil mit dem sinnlosen Wunsch Fuccis „einfach zu spüren, wie es ist, jemanden zu töten“.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatDer Richter sagte, dass er Fuccis Alter bei der Verurteilung berücksichtigte und merkte, an dass sein Gehirn noch nicht voll entwickelt war, als er den grausamen Messer-Mord im Alter von nur 14 Jahren beging. Wäre er voll strafmündig, hätte ihm die Todesstrafe gedroht.
Zitat„Sie erlitt einen schmerzhaften, entsetzlichen Tod durch jemanden, dem sie vertraute“, sagte Smith. Ihre Schreie seien höchstwahrscheinlich durch das Blut in ihrer Lunge erstickt worden. „In diesem Fall gab es ein hohes Maß an Vorsätzlichkeit.“ Die Ermordung war „hautnah, persönlich, schockierend“, fügte er hinzu.
Genau das ist es, was im Fall Luise, Freudenberg, fehlt: eine Gerichtsverhandlung mit allem, was dazu gehört und vor allem, dass die Mörderinnen hören, was sie getan haben.
Cheerleaderin mit 114 Stichen ermordet Killer (14) vermisst Mamas Kochkünste im Knast 7.03.2023 - 11:22 Uhr
Während andere Teenager in seinem Alter von ihrem ersten Kuss träumen, hatte Aiden Fucci Tötungsfantasien.
Mit gerade einmal 14 Jahre setzte der US-Amerikaner seinen schändlichen Plan in die Tat um und metzelte eine Cheerleaderin mit 114 Stichen nieder. Jetzt, zwei Jahre später, wurde Fucci verurteilt: Lebenslang! Kurz vor der Verurteilung hatte der Messer-Killer einen Jammer-Brief aus dem Knast geschrieben, wie US-Medien berichten.
ZitatDas Schreiben richtete sich an seine eigenen Angehörigen, die Familie der ermordeten Tristyn Bailey (†13) und das Gericht von St. Johns County (Florida).Der Brief begann mit einer Entschuldigung für den Schmerz, den er „der Familie Baily“ zugefügt habe. Den Namen schreibt er falsch, korrekt wäre Bailey gewesen. Auch seine Verwandten bittet der heute 16-Jährige um Vergebung.Eine Passage ist Fuccis Mutter Crystal Smith (35) gewidmet. Darin heißt es: „Mama, ich vermisse dein Hähnchen mit Zitronen-Pfeffer.“ Ihm fehle ihre Zärtlichkeit und „je länger ich im Gefängnis bin, desto mehr Erinnerungen verliere ich“. Aber: „Ich werde nie vergessen, dass du mich liebst.“
Smith war ebenfalls zwischenzeitlich festgenommen worden. Der 35-Jährigen wird vorgeworfen, Beweismittel manipuliert zu haben.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*