85 „mystischen Ehefrauen“: Ich war die Sklavin des pädophilen Sekten-Gurus Stefanie kam als 8-Jährige in seine FängeIch war die Sex-Sklavin des perversen Sekten-Gurus Mit seinem „heiligen Samen“ wollte er die Welt retten
März 1991: William Kamm und Stefanie Hinrichs nach ihrer „mystischen Hochzeit“ in Frankfurt am Main Foto: privat Von: Herbert Bauernebel 24.03.2023 - 00:15 Uhr
Canberra/München – Dies ist die erschütternde Geschichte einer Deutschen, die als Kind mit ihrer Familie zu einer Sekte in Australien zog. Zu einem pädophilen Guru – der sie vergewaltigte!
Stefanie Hinrichs (43) war acht Jahre alt, als sie 1987 bei einer Werbe-Veranstaltung für die Sekte „Order of St. Charbel“ in München Sekten-Oberhaupt William Kamm (73) traf. Ihre Familie verfiel dem Guru, ließ ihn künftig während seiner Deutschland-Reisen sogar bei sich wohnen.
Der Beginn eines Martyriums für das Kind, über das im Februar das Buch „The Messiah's Bride“ (dt.: „Die Braut des Messias“) erschien.
▶︎ In BILD spricht Hinrichs darüber, wie schutzlos ausgeliefert sie in ihrer Kindheit war.
Weiter mit BILDplus.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Mit 27 Jahren wurde Claire von ihrem Mann gezwungen, einer Sekte beizutreten.
Sie bereiteten sich auf das Ende der Welt vor. Das Ende der Welt ist nahe. Die Tage sind mit Vorbereitungen gefüllt. Die Angst ist groß, denn die ewige Schwärze ist nah.
Die Frauen müssen vom Hals bis zu den Ellbogen und Knöcheln bedeckt sein. Ihre Kleidung muss locker sein, damit die Männer nicht die Form es weiblichen Körpers sehen und in Versuchung geraten, eine Sünde zu begehen. Frauen müssen lernen, wie man Brot von Grund auf backt und Kleidung näht - damit sie sich selbst versorgen können, wenn die Apokalypse vor ihrer Tür steht. Die Frauen bereiten das Menü und die Mahlzeiten für alle Mitglieder der Gemeinschaft vor. Sie servieren und räumen danach auch wieder auf.
Es gibt keine Verhütungsmittel. Die Frauen sollten so viele Kinder wie möglich bekommen. Wenn man sich umschaut, sieht man schwangere 16-Jährige, die "mystische" Babys erwarten. Der Mann ist das Oberhaupt des Hauses. Er ist der Ernährer und arbeitet für den Mindestlohn im örtlichen Supermarkt.
Dreimal am Tag ist eine Messe und ein Gebet Pflicht. Es gibt eine strenge Hierarchie mit einem Anführer, einem inneren Kreis sowie Prinzessinnen und Königinnen.
Willkommen beim Orden des Heiligen Charbel. Auf einem "heiligen" Grundstück in Nowra, an der Südküste von NSW gelegen, leben 200 Menschen in einem Weltuntergangskult.
Eine von ihnen war Claire Ashman. (Ehefrau des Sektenführers William Kamm)
Frau Ashman war im Februar 1997 der religiösen Randgruppe beigetreten, die behauptet, Teil der römisch-katholischen Kirche zu sein. Ihr Ehemann, den sie mit 19 Jahren geheiratet hatte, zwang sie, dorthin zu ziehen. Er sagte ihr, dass ihn der Lebensstil in einer kleinen Gemeinschaft reize. Er interessierte sich auch für Weltuntergangsprophezeiungen.
"Da er der Ernährer war und das ganze Geld kontrollierte, verkaufte er uns buchstäblich unser Haus in Melbourne und wir zogen nach Nowra", erklärt Frau Ashman. "Ich dachte, ich opfere mich ein paar Jahre lang für meinen Mann auf, dann wird er die Sinnlosigkeit erkennen und wir werden weiterziehen. Aber das war nicht der Fall." Das Konzept einer streng religiösen Gruppe war für Frau Ashman nicht völlig fremd. Sie war in der Gesellschaft des Heiligen Pius X. (SSPX) aufgewachsen, einer Sekte, die von der katholischen Kirche absprang.
In der strengen Religion wurde Frau Ashman gelehrt, dass Frauen unterwürfig und gehorsam sind. Sie streben keine höhere Bildung an und opfern ihr Leben für ihre Ehemänner. Sie verließ diese Gruppe, aber es dauerte nicht lange, bis sie gezwungen wurde, einer anderen beizutreten. Im Alter von 27 Jahren und mit vier Kindern, von denen das älteste sieben Jahre alt war, schloss sich Frau Ashman dem berühmt gewordenen Orden des Heiligen Charbel an.
Die Gruppe wurde von William Kamm gegründet und geleitet, der behauptete, er sei der erste Mensch in der Geschichte, der der Jungfrau Maria Fragen stellen und Antworten erhalten könne.
"Man konnte einen Brief schreiben und der Jungfrau Maria jede beliebige Frage stellen", erklärt Frau Ashman gegenüber Mamamia. "Die Jungfrau Maria gab Kamm die Antwort, und er schrieb sie auf und gab sie der betreffenden Person zurück. Aber was auch immer die Antwort war, man musste sie befolgen, sonst würde man seine besonderen Gnaden und jede Art von besonderer Mission verlieren, die einem in der neuen heiligen Ära zuteil werden würde."
Die Sekte war noch schlimmer - noch düsterer und apokalyptischer - als sie erwartet hatte. Und sie hatte keine andere Wahl, als sich zu unterwerfen und zu unterdrücken. "Ich hatte keinen Zugang zu Geld. Ich hatte keine Freunde. Ich konnte nirgendwo hingehen, selbst wenn ich es wollte."
Erst als sie das Buch The Beautiful Side of Evil über eine religiöse Sekte in Amerika las, begann sie zu begreifen, was um sie herum geschah. Von der Hierarchie bis zur Indoktrination wusste sie, dass sie in einer Sekte war.
Nachdem sie etwa drei Jahre lang auf dem Grundstück gelebt hatte, hegte Frau Ashman den Verdacht, dass ihr Anführer William Kamm junge Mädchen schwängerte. "Sie waren anscheinend 'mystische Babys', aber mit der Zeit stellt man fest, dass sie nicht mystisch sind - er ist der Vater.
"Ich sagte meinem Mann, dass ich entsetzt und angewidert sei und dort nicht mehr leben wolle", erinnert sich Frau Ashman. "Er sagte nur, William habe die Erlaubnis der Jungfrau Maria, so etwas zu tun. Es gab, wie sie erklärt, wenig, was sie tun konnte, außer ihre eigenen Töchter zu schützen. Während ihrer Zeit in der Sekte bekam Frau Ashman vier weitere Kinder, so dass sie nun Mutter von acht Kindern ist. Sie alle besuchten eine Grundschule auf dem Grundstück, wo sie lernten, dass die Welt dezimiert werden würde.
Als die Kinder nach Hause kamen, wussten sie, dass ihr Haus für den Weltuntergang vorbereitet worden war.
"Man hat ständig Angst vor einer neuen Prophezeiung. Man hortet Lebensmittel, Kleidung und Decken und sorgt dafür, dass die schwarze Plastikplane über alles passt. Es ist alles vorbereitet und hängt an den Fenstern, damit man es im Handumdrehen fallen lassen kann...
"Sicherlich will Gott nicht, dass wir so leben?" Frau Ashman erinnert sich, dass sie sich das immer wieder gefragt hat.
Im Jahr 2005 wurde Kamm wegen schwerer sexueller Nötigung eines 15-jährigen Mädchens im Jahr 1993 zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt."Du hast bekommen, was du verdienst. Hoffentlich bringen sie dich ins Gefängnis", erinnert sich Frau Ashman an ihre Gedanken, als sie von seiner Verhaftung erfuhr. Im Jahr 2007 wurde er wegen fünffacher schwerer sexueller Nötigung in Bezug auf ein anderes 15-jähriges Mädchen in den Jahren 1994 und 1995 verurteilt.
Er wurde zu 10 Jahren Haft verurteilt und 2014 auf Bewährung entlassen. Mit der Verurteilung von Kamm wurde die Sekte aufgelöst.
Für Frau Ashman war dies nicht das Ende, auf das sie sich vorbereitet hatte, sondern das, auf das sie gehofft hatte.
Aber die Rückkehr in die "Außenwelt" war nicht einfach.
"Es geht nicht nur darum, körperlich frei zu sein, sondern auch geistig frei. Mit 38 Jahren musste Frau Ashman erst lernen, wie man ein Bankkonto einrichtet und "normale" Kleidung trägt. Es dauerte mehrere Jahre, bis sie das Erlebte verarbeitete und wieder in ein normales Leben zurückfand.
Heute erzählt sie oft ihre Geschichte, um die Scham und die Stigmatisierung zu verringern, die viele Menschen empfinden, die einer Sekte entkommen sind. Auf der Vivid Sydney, die zwischen September und Oktober stattfindet, wird sie neben anderen australischen Sektenüberlebenden auf dem Podium "Sects, Lies & Cults" (Sekten, Lügen und Sekten) mehr von ihrer Geschichte erzählen. In der Zwischenzeit gewann der pädophile William Kamm im April einen Rechtsstreit um die Rückkehr auf sein "heiliges" Land in Nowra. Mamamia.com Australien
Nowra ist eine Stadt im australischen Bundesstaat New South Wales und liegt etwa 160 Kilometer südlich von Sydney am Shoalhaven River.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*