Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
► ► ► Kriminalfälle aus Deutschland
»
Rosenthal am Rennsteig: Familiendrama | Ehemann Sergej R. (35) zündet Haus nach Streit an
Ehemann von Lena R. (28) zündete im Streit das Haus an Am Silvesterabend ist mein altes Leben gestorben“ 09.01.2023 - 07:41 Uhr
Rosenthal am Rennsteig – Weinend drückt Mama Lena R. (28) ihre Tochter an sich. „Wir sind jetzt in Sicherheit“, flüstert sie der kleinen Amelie (5) immer wieder zu ...Es ist das Bild einer Mutter, die in einem Familiendrama – wohl verursacht von ihrem Ehemann, Sergej R. (35) – fast alles verloren hat: das Haus, das Glück, den Glauben ans Gute ...
ZitatDie Mitarbeiterin eines Fastfood-Restaurants hatte sich am späten Nachmittag noch mal schlafen gelegt, sei dann von einem Streit wach geworden. „Meine Kinder Amelie und Maxim saßen weinend auf der Treppe. Plötzlich schoss eine gewaltige Stichflamme aus dem Küchen-Türrahmen – ich drehte mich schützend vor die Kleinen“, erinnert sie sich. Das Feuer – offenbar von ihrem Mann mit Benzin entfacht – verschonte sie und die Kinder. Die Schwiegereltern Galina (66) und Konstantin R. (61), die mit im Haus lebten, erwischte es schlimmer: Lebensgefährliche Verletzungen wurden zunächst diagnostiziert, mehrere OPs in Spezialkliniken waren nötig. „Sie waren ganz schwarz“, sagt Lena leise.Die Polizei verhaftete Sergej R. (35) noch am Tattag.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatWarum konkret Sergej an jenem Abend ausrastete und ob Drogen eine Rolle spielten, ist unklar. Die fünf Jahre Ehe waren nach außen hin glücklich. In Wahrheit gab es jedoch oft Streit. „Er kontrollierte mich krankhaft ...“ Lena R. und ihre Kinder müssen ihr Trauma erst noch verarbeiten
Jetzt hofft sie auf eine Trauma-Therapie für sich und ihre Kinder, um alles zu verarbeiten. Und auf Spenden: „Für einen Start in ein besseres Leben.“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*