Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
► ► ► ► ► Schlagzeilen aus Deutschland
»
Hausärzte am Limit | +++ Wartezimmer überfüllt +++ Medikamenten-Mangel +++ Personal-Engpässe in Notaufnahmen +++
Hausärzte am Limit82 Patienten in vier Stunden! +++ Wartezimmer überfüllt +++ Medikamenten-Mangel +++ Personal-Engpässe in Notaufnahmen +++ 29.12.2022 - 13:35 Uhr
Leipzig – Alles hustet und liegt flach. Weihnachten mit der Familie hat vielen den Rest gegeben. Nach den Feiertagen laufen die Arztpraxen voll! Allein in der Zeit von 8 bis 12 Uhr zählte der Gohliser Hausarzt Dr. Stefan Windau (62) am Mittwoch 82 Patienten – alle akut erkrankt und ohne Termin.
Zitat „Nicht die Alten erwischt es gerade. Die breite Masse ist auffällig jung“, so der Mediziner. „Über 60 Prozent der Patienten sind zwischen 30 und 50 Jahre alt.“ Dr. Windau weiter: „Die allermeisten Patienten waren bis zum 24. fit, sind jetzt nach den Feiertagen betroffen.“....Corona mache derzeit tatsächlich nur rund zehn Prozent der Krankschreibungen aus. Durch das Wartezimmer schwirren aber so viele Keime wie nie: Influenza A (30 Prozent), das RS-Virus, was Anfang Dezember vor allen Dingen Kitas und Horteinrichtungen lahmlegte, jetzt die Erwachsenen umhaut, Streptokokken, Staphylokokken und Haemophilus Influenzae. „Etliche meiner Patienten haben Mischformen“, sagt der Hausarzt.
Auch wenn es keiner mehr hören wolle, so Windau, wäre Maske in der Öffentlichkeit zu tragen genau jetzt noch einmal angebracht.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Ich hab seit Oktober dreimal eine Erkältung mit allem was dazu gehört, gehabt. Mein Arzt sagte dazu, dass das mit dem Maskentragen zusammenhängt. Der Körper brauchte nicht mehr gegen Krankheitserreger anzukämpfen und hat das verlernt. Da hat man sich schnell was eingefangen.
Ich trage auch weiterhin Maske bei Ansammlungen,Öffentlichen, kleineren Geschäften. Das bringt mich seit 3 Jahren ohne Erkältung und Corona durch. Hatte bisher nichts.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Apotheker über Medikamentenmangel „Im Sinne von billig, billig, billig haben wir alles nach China ausgelagert“ Wolfgang Müller leitet als Apotheker mit Herz gemeinsam mit seiner Familie und seinem Team seit August 2013 den Standort in der Großen Kreisstadt in der Nähe von Heidelberg. Doch aktuell ist der Alltag alles andere als normal.
Es gibt Lieferengpässe überall in Deutschland – auch in Leimen. Bestimmte Medikamente sind nicht vorhanden oder nicht lieferbar – und das trotz einer starken Grippewelle.
Dieser Artikel wurde verfasst von Max Peter
*Der Beitrag "„Im Sinne von billig, billig, billig haben wir alles nach China ausgelagert“" wird veröffentlicht von Rhein-Neckar Fernsehen GmbH. Kontakt zum Verantwortlichen hier. focus.de