Ich bin mir sicher, dass wir diesen Fall im Forum haben, allerdings habe ich ihn nicht gefunden +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
01.12.2022, 10:41 Uhr Pankow In Prenzlauer Berg
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen eine 45-Jährige erhoben, die den Tod einer pflegebedürftigen 27-Jährigen verursacht haben soll.
Zitat Laut Generalstaatsanwaltschaft soll die Angeklagte die Verstorbene zu einem Zeitpunkt zwischen dem 4. und 6. August 2022 so schnell mit großen Mengen Brei gefüttert haben, dass die an einer Trisomie 8-Beeinträchtigung leidende Frau daran erstickte. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, soll die Pflegerin die Atemnot zwar erkannt haben, die Frau aber zunächst weiter gefüttert haben. Als die 27-Jährige schließlich bewusstlos geworden sei, soll die Angeklagte keinerlei Hilfsmaßnahmen eingeleitet haben.
08.08.2022, 15:36 Uhr Pankow Prenzlauer Berg Pflegebedürftige Frau (27) an Brei erstickt – Pflegerin festgenommen BZ
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*