Wollte Kellner zwei Rentner in den Selbstmord treiben? „Er quälte mich so, dass ich nicht mehr leben wollte” Prozess um versuchten Mord ++ Opfer belastet Angeklagten
06.09.2022 - 15:10 Uhr
Paderborn/Iserlohn (NRW) – „Er hat mich misshandelt, gedemütigt und zum Selbstmord aufgefordert. Zuletzt wollte ich nicht mehr leben und nahm das Messer!”
ZitatIm Prozess gegen Talip T. (44) sagte am Dienstag das erste Opfer vor dem Landgericht Paderborn aus. Robert N. (78) aus Espelkamp belastete den Angeklagten, der sich wegen zweifachen versuchten Mordes verantworten muss, schwer.► Nachdem er Talip T. als Bevollmächtigten für seinen Nachlass (Geld, Häuser, Grundstücke) eingesetzt hatte, schlitzte sich der Rentner mit einem Küchenmesser den Hals auf. Vor Gericht sagte er: „Er hatte mich wochenlang unter Druck gesetzt und mich quasi isoliert. Ich hatte nur noch Angst und Panik.” Kellner Talip T. (mehrfach vorbestraft) soll laut Anklage gezielt Kontakt zu homosexuellen, wohlhabenden Senioren gesucht haben, um sie zu beerben. Einen Rentner aus Iserlohn (69) soll er dazu getrieben haben, sich eine Überdosis Insulin zu spritzen. Auch dieser Mann hatte ein Testament zu seinen Gunsten verfasst.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*