Rund 32 Jahre nach seinem Verschwinden ist auf einem Gletscher in den Schweizer Alpen die Leiche eines Deutschen (damals 27) gefunden worden. Endlich Gewissheit für seine Familie in Nürtingen!
Seit 32 Jahren wartet Charlotte F. aus Nürtingen auf ihren Sohn. Jetzt weiß sie, was mit ihm passiert ist. Bergsteiger fanden die Leiche von Thomas F. (27) in einem Gletscher bei Zermatt.
Er wurde seit August 1990 vermisst, wie die Polizei in Reutlingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mitteilten. Sein Leichnam wurde Ende Juli auf einem Gletscher bei Zermatt im Kanton Wallis im Südwesten der Schweiz entdeckt.
Thomas F. war 1990 in die Schweizer Berge gereist, wollte auf einer mehrtägigen Tour von Chamonix nach Domodossola wandern. Dort kam er aber nie an.
Seine Mutter zu BILD: „Wir hatten fast täglich Kontakt. Ich wusste genau seine Route, wir haben immer telefoniert, wenn er erreichbar war.“
Plötzlich meldete sich ihr Sohn nicht mehr. Die Mutter alarmierte die Polizei in Zermatt. Die startete eine große Suchaktion, verteilte am 29. August 1990 Flugblätter.
Charlotte F.: „Mir war klar, was passiert ist.“ Jetzt meldete sich die Polizei bei ihr: Ein DNA-Test ergab, dass es sich bei der Leiche aus dem Gletscher um ihren Thomas handelt. Charlotte F.: „Jetzt kann ich mit der Situation abschließen und meinen Sohn beerdigen.“