Die 45-Jährige verließ ihre Wohnung in der Gufidauner Straße in Harlaching gegen 19 Uhr. Eine Nachbarin, die sie getroffen hatte, beschrieb sie als "elegant gekleidet und bestens gelaunt".
Angeblich wollte Bettina Trabhardt in einen Biergarten. Entweder wurde sie abgeholt oder sie benutzte ein öffentliches Verkehrsmittel.
Möglicherweise wurde sie seinerzeit von ihrem "date" mitgenommen...
Am Tag ihres Verschwindens bekam Bettina Trabhardt um 17 Uhr einen Anruf. Im gesamten Bekanntenkreis konnte nie nachvollzogen werden, wer dieser Anrufer war. Die Polizei sieht jedoch möglicherweise einen Zusammenhang zu Bettina Trabhardts Verabredung am Abend, die sie ganz offensichtlich hatte.
Sie antwortete seinerzeit auch auf Bekanntschaftsanzeigen.
Deshalb ist es durchaus möglich, dass sie an jenem Abend, unerschrocken in ein fremdes Fahrzeug einstieg...
Denn es existieren offenbar bis heute, keine Augenzeugen, die Bettina Trabhardt, damals nach 19.00 Uhr, in München irgendwo erblickten...
Zitat von ChristineIch sehe die Problematik noch anders.
Durch das ständige Chatten, Simsen und Telefonieren wird ja eine Art Vertrauensbasis aufgebaut.
Und so hat es dann jemand, der den Frauen nichts gutes will, auch sehr leichtes Spiel.
Möglich auch, das bei den ersten paar Dates gar nichts passiert.
1997 wurde wohl noch nicht so viel gechattet und gesimst wie heute, da muss man schon die Zeit berücksichtigen. Es war von "Anzeigen" die Rede, da tippe ich doch eher auf Zeitung. Friendscout24 war wohl eines der ersten Datingportale, und das verorte ich eher Richtung der Jahrtausendwende.
Ich tendiere auch eher dazu, das sie denjenigen schon irgendwie gekannt haben muss.
Auf solche Anzeigen konnte man früher nicht einfach so antworten und hatte am gleichen Tag eine Verabredung.
Wir hatten uns als Jugendliche mal den Spass gemacht und auf so eine Anzeige geantwortet. Da gab es eine Chiffre Nummer, an die konnte man schreiben. Was wir auch taten. Dann kam aber schon gleich eine Rechnung, die hätten wir zuerst begleichen müssen, bevor wir eine Telefonnummer erhalten hätten.
Ich denke, das ist überall ähnlich bei solchen Anzeigen. Aber 1997 war das Internet ja schon sehr im "Kommen", daher gehe ich eher davon aus, das sie jemand von einer Datingseite kennengelernt hatte.
Entweder bestand da schon ein loser Kontakt und sie hat sich spontan mit ihm verabredet, oder aber sie hatte sich mit ihm schon einmal getroffen und sie fragte ihn, ob er mit in den Biergarten kommt.
Möglich wäre natürlich auch, das sie sich wirklich ganz spontan dazu entschloss, sich mit jemand zu treffen, den sie weiter noch gar nicht kannte. Ich könnte mir vorstellen, das sie evtl. nachmittags noch auf einer Datingseite gesurft ist und sich dort dann kurzentschlossen mit jemand verabredet hat.
ABER: wir denken immer in die Richtung. Es kann genau so gut sein, das sie jemand im Biergarten kennengelernt hat. Sie unterhielten sich und er sagte evtl.: ach komm, lass uns woanders hinfahren.
Und dann ist etwas eskaliert.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Ihr rätselhaftes Verschwinden jährt sich am 12. August 2017 bereits zum 20.Mal.
Vielleicht kannte Bettina Trabhardt diese männliche Person, mit der sie sich an jenem Abend treffen wollte, schon zuvor aus ihrem persönlichen Umfeld.
Der ältere und bis zum heutigen Tag unbekannte Gentleman, mit dem sie einst beim Nobel-Italiener in Harlaching gesehen wurde?
Bettina Trabhardt wurde damals allein oder flankiert, offensichtlich von keiner Person in irgendwelchen Lokalitäten von München gesehen.
Sie könnte jedoch zunächst bei ihrer Verabredung mit einer männlichen Person in dessen Fahrzeug eingestiegen sein oder auch dessen Wohnräume aufgesucht haben.
Dieser Vermisstenfall sollte noch einmal gründlich aufgerollt werden. Möglicherweise könnte sich eine neue Spurenlage ergeben.
Sie verließ an jenem Tag ihre Wohnung und bis heute herrscht völlige Dunkelheit, was danach möglicherweise mit ihr passierte.
Eigentlich müsste Frau Trabhardt doch damals mit ihrer auffälligen Bekleidung, zumindest irgendwelchen Augenzeugen optisch aufgefallen sein, falls sie sich dafür entschied, die öffentlichen Verkehrsmittel vorzuziehen.
Oder sich alternativ mit ihrer "Verabredung" in einem Biergarten aufhielt...
Möglicherweise könnte sie auch an einer verabredeten Stelle in das Fahrzeug einer Person eingestiegen sein, die bis zum heutigen Tag, für ihr abruptes Verschwinden verantwortlich ist.
Da sich keine Zeugen gemeldet haben, die sie gesehen haben, muss man eigentlich davon ausgehen, das sie in das Fahrzeug einer evtl. Verabredung gestiegen ist.
Möglich ist auch, das diese Verabredung Bettina mit in seine Wohnung oder Haus genommen hat.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle