Schock-Video zeigt grausamen Missbrauch einer Frau
Ermittlungen Schock-Video zeigt grausamen Missbrauch einer Frau BILD-Reporter Thomas Röthemeier berichtet über einen knapp zweiminütigen Film, der im Internet kursiert. Er zeigt ein Sexualverbrechen, gefilmt aus nächster Nähe. Am Tag, mitten in der schönen Stadt Lübeck, direkt unter einem Denkmal. Die Polizei ermittelt. Nachdem er sich an der wehrlosen Frau vergangen hat, knöpft sich der Vergewaltiger seelenruhig die Jeans zu
Von: THOMAS RÖTHEMEIER 23.07.2022 - 08:22 Uhr
Lübeck – Ich habe als Polizeireporter bereits so ziemlich alle Abgründe der menschlichen Seele erlebt!
Den Psychopathen, der bei einer jungen Frau über den Balkon einsteigt und sie mit einem Messer foltert. Der Geiselgangster, der in seiner Wohnung einen Folterraum einrichtet, um eine Studentin zu quälen. Der Mann, der ein Mädchen verschleppt und sieben Tage lang missbraucht. Oder ein Kinderschänder, der sich als Polizist ausgibt.
Das ist mein Job als Journalist! Eine Aufgabe, die ich seit fast 30 Jahren mit großer Liebe mache. Warum? Um entsetzliche Taten zu dokumentieren, den Opfern Stimme und Gesicht zu geben. Und doch gibt es auch für mich immer noch Verbrechen, die mich sprachlos machen! Wie dieses schockierende Video aus Lübeck.
Ein mutmaßlicher Sexualverbrecher mit Bizeps-Tattoo und freiem Oberkörper vergeht sich offensichtlich an einer völlig wehrlosen Frau. Die unfassbare Tat soll am 8. Juli passiert sein – am Lindenplatz nahe dem Hauptbahnhof in Lübeck.
ZitatDie Frau liegt regungslos am Fuße des Bismarck-Denkmals. Unklar ist, ob sie betrunken, betäubt oder erkrankt ist. Der Mann mit der Sonnenbrille missbraucht die reglose Frau offensichtlich. Er spuckt auf sein Opfer, schlägt es. Es stört ihn nicht, dass jemand die abscheuliche Tat mit einem Handy aufnimmt. Nach knapp zwei Minuten reißt das Video ab. Der Täter grinst in die Kamera, schließt seinen Gürtel und geht. Die Frau lässt er einfach zurück.
Nach BILD-Informationen ermittelt die Polizei Lübeck nach Paragraf 177 – dieser umfasst sexuellen Übergriff und Vergewaltigung.
Bei dem Opfer soll es sich um eine Obdachlose (38) handeln, die seitdem verschwunden ist. Oberstaatsanwalt Christian Braunwarth: „Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich darauf, diese weibliche Person (...) zu befragen, um prüfen zu können, ob ein Anfangsverdacht für ein strafbares Verhalten vorliegt.“
Wer der vermeintliche Vergewaltiger ist, dazu machen die Ermittler aus Opferschutzgründen keine Angaben.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatBei dem Opfer soll es sich um eine Obdachlose (38) handeln, die seitdem verschwunden ist.
Wo ist die arme Frau untergekommen? Ich hoffe, sie hatte eine Anlaufstelle und hat Hilfe bekommen. --------------------------------------------------------------------------------------------
Laut Lübecker Nachrichten ist diese Gegend ein Drogenumschlagsplatz und beliebter Treffpunkt der Drogenszene.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*