Zitat30.11.2007 | 18:31 Uhr Mordfall Bianca Burbach: Wer am Tatabend telefoniert hat, wird überprüft
Siegen. Auf der Suche nach dem Mörder der Siegenerin Bianca Burbach hat die Mordkommission eine nachträgliche Ortung von Mobiltelefonen erwirkt. Die 32-jährige alleinerziehnde Mutter wurde am 26. April 2007 tot in Siegen gefunden.
Ich gehe davon aus, das die Presse sofort nach Bekanntwerden der nachträglichen Ortung diesen Artikel verfasst hat.
Der Mord geschah im April und im November wird dann eine nachträgliche Ortung der Mobilfunkdaten angeordnet .
Bin zwar Laie, was das angeht, aber da hat doch schon die 6-Wochen-Frist gegriffen, die der Mobilfunkanbieter nur verpflichtet ist, diese Daten aufzubewahren. Was bitte wollte man denn dann noch herausfinden ? Das ist mir ein wenig suspekt
Überhaupt habe ich ein Problem damit wenn ich in vielen Fällen lese das DNA vorhanden ist. Die Mörder findet man aber trotzdem nicht .
Warum nicht ? Werden in vielen Mordfällen schon am Anfang gravierende Fehler gemacht ? Werden vorhandene Fakten nicht genug Beachtung geschenkt ? Warum werden solche Fälle nicht öfter wieder an die Öffentlichkeit gebracht ?