Fairbanks (USA) – Es sind Zeilen, die zu Herzen gehen.
„Bitte helft mir. Meine Eltern und Großeltern verfügen weder über genügend Essen noch Geld, um mich großzuziehen. Nimm mich mit und finde für mich eine liebevolle Familie. Mein Name ist Teshawn.“ Mit dieser Botschaft auf einem Zettel setzte eine Mutter in der Nähe von Fairbanks (US-Bundestaat Alaska) ihr Neugeborenes in einem Pappkarton an einer Kreuzung aus!
Zitat Anwohnerin Roxy Lane hörte am Silvestertag nachmittags in der Nähe ihres Briefkastens Baby-Geräusche, stieß auf die Kiste. Darin: der in Decken eingewickelte Säugling. „Ich bin gegen 6 Uhr zur Welt gekommen und wurde zwölf Wochen zu früh geboren“, stand auf dem Zettel geschrieben. Meine Mutter fühle sich schrecklich, weil sie mich ausgesetzt habe.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
In einigen Staaten gibt es diese defintiv. Aber ob in allen Staaten, dass entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat USA und Kanada
In den USA sorgt das Safe Haven Law dafür, dass Kinder an sicheren Orten wie Polizei- oder Feuerwehrstationen, medizinischen Notfallzentren bzw. Krankenhäusern anonym abgegeben werden können.
Das Gesetz unterscheidet sich abhängig von den Bundesstaaten sehr stark, z.B. im Hinblick auf die Altersgrenze für abgegebene Kinder (Gruss 2006). Private Initiativen haben in zwei Bundesstaaten Babyklappen installiert – wie mit diesen weiter verfahren wird, bleibt fraglich. In Kanada wurden seit 2010 ebenfalls einige Babyklappen eröffnet, auch für diese gib es keine rechtliche Grundlage.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*