Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
► ► ► ► ► Schlagzeilen aus Deutschland
»
Potsdam: Pflegeheimbetreiber der Josephinen-Wohnanlage kündigt 111 Senioren – die wissen nicht, wohin
Pflegeheimbetreiber kündigt 111 Senioren – die wissen nicht, wohin „ Ich bete jede Nacht, dass ich bleiben darf“ 20.11.2021 - 22:29 Uhr
„Ich liege nachts im Bett und bete, dass ich meine Wohnung nicht verlassen muss“, schluchzt die Dame. „Ich kann sonst nirgendwo hin.“
Zitat Sie ist eine von 111 Senioren, die die Josephinen-Wohnanlage in Potsdam verlassen sollen – und derzeit ohne anschließende Bleibe dastehen. Ende Oktober hat die Betreiberfirma, die SGG Soziale Grundbesitzgesellschaft Potsdam mbH, allen Bewohnern zum „nächstzulässigen Zeitpunkt“ gekündigt. Begründung: fehlendes Pflegepersonal. Außerdem sei die Sanierung des Gemeinschaftsspeisesaals nicht durchführbar. Das Baumaterial sei zu teuer, Handwerker könnten das Coronavirus einschleppen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Absoluter Skandal. Die Schwächsten können sich ja nicht wehren.
Zitat Jetzt hat sich der Potsdamer Mieterverein eingeschaltet. Geschäftsführer Holger Catenhusen (46) zu BILD am SONNTAG: „Wir raten dringend, Widerspruch einzulegen. Nach unserer Ansicht sind die Kündigungen nicht rechtens.“ Der Experte glaubt nicht, dass Bauarbeiten am Speisesaal der Grund für die Kündigungen waren. „Es handelt sich um ein Objekt in Potsdamer Bestlage. Man kann sich lebhaft vorstellen, was darauf alles gebaut werden könnte.“
Die Profitgier hat nichts mit Menschlichkeit und Verantwortungsbewusstsein zu tun.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*