Nicht jeder wird gleich Mörder wenn man als Kind ein Tier getötet hat oder gequält doch es zählt tatsächlich zu der Vorstufe eines Mörders. Viele bekannte Mörder haben Tiere in ihrer Kindheit entweder getötet oder gequält da das Leid der Tiere ihnen anscheinend gefallen hat
Wenn du dir hier mal die Berichte in der Rubrik durchliest und auch die Statistik anschaust, wirst du schnell sehen, das es tatsächlich so ist.
Zitat von Christine M. im Beitrag Menschen, die Tiere quälen, belassen es selten dabeiMENSCHEN, DIE TIERE QUÄLEN, BELASSEN ES SELTEN DABEI ...„Jeder, der sich daran gewöhnt hat, das Leben von Lebewesen allgemein als wertlos zu betrachten, läuft Gefahr, daraus zu schließen, dass auch menschliches Leben wertlos ist”, schrieb der Humanist Dr. Albert Schweitzer. „Mörder ... fangen oft damit an, als Kinder Tiere umzubringen und zu quälen”, so Robert K. Ressler, der für die US-amerikanische Bundespolizei FBI-Profile von Serienmördern erstellte. Studien haben mittlerweile Soziologen, Gesetzesgeber und Gerichte davon überzeugt, dass Gewalttaten an Tieren unsere Aufmerksamkeit verlangen. Sie können erstes Zeichen für eine gewalttätige Pathologie sein, die menschliche Opfer miteinschließt. http://www.peta.de/staatsanwalt
Das hier ist nur eine Erklärung von vielen.
Menschen, die Tiere quälen oder töten haben nur wenig bis gar keine Empathie. Ihre Hemmschwelle jemand etwas anzutun, ist dementsprechend gering.
ich schätze, das es bei 95% der Mörder und Vergewaltiger zutrifft.
Bei den restlichen 5% war wohl eher Neugier der Grund ein Tier zu quälen oder zu töten.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Das ist jetzt etwas komisch und ein bisschen offtopic aber:
Wir haben in unserer Gemeinde einen komischen Vorfall; es wurden 3 tote weiße Hasen im Wald an Seilen aufgeknüpft (am Hals) Der erste Hase wurden am Oster-Wochenende entdeckt; die anderen beiden Anfang Mai.
Es ist vllt eine Provokation (toter Osterhase) aber es ist sehr ekelhaft und abartig.
Ich habe mich jetzt an dieses Forum erinnert, und all die Fälle die hier "archiviert" sind und an die Erfahrungswerte von der Verantwortlichen Frau (die laut google schon öfter zu Rat gezogen wurde?) und an alle User die hier aktiv sind.
Ich schreibe spontan als Gast in diesen Thread. Ich bitte aber um Entschuldigung falls das nicht gerne gesehen wird oder falsch ist.
Also ich wäre sehr dankbar für alles , für ähnliche Fälle an die sich jmd erinnert, Hintergründe, Charakter-Schlüsse, Motive usw.
Meine eigene Theorie ist folgende soweit: Die Vorfälle waren um Ostern und Walpurgisnacht. Und dieses böse Fest ist das Hochfest für okkulte Kreise. Können es Tieropfer sein ?
Der Ort ist "Verschlussache". Ich handle als normaler Bürger und habe keine Autoritätsposition. Unsere Verwaltung ist natürlich informiert. Aber ich kann natürlich nicht das herum posaunen..
natürlich sind Gastbeiträge hier gerne gesehen. Ich freue mich immer, wenn jemand sich an Diskussionen beteiligt.
Mir ging auch spontan ein Tieropfer durch den Kopf, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Von der Zeit her würde das nämlich passen.
Mir persönlich fällt jetzt spontan kein gleichgelagerter Fall ein. Vielleicht meldet sich noch jemand, der von ähnlichen Fällen Kenntnis hat.
Nur jetzt mal so am Rande. Bei Tieropfern aus okkulten oder religiösen Gründen sehe ich übrigens keinen Hinweis darauf, das diese Personen später einmal zum Mörder oder Vergewaltiger werden.
Hier ist die Intension eine ganz andere.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Danke ! Ja ich hoffe es kommt vielleicht noch mehr zusammen. Schade das kein ähnlicher Fall bekannt ist. Mal schauen was weiter passiert, ich glaube der Fall wird wohl nicht öffentlich gemacht. Wenn ja poste ich hier die Pressemeldung.
Ich glaube das wird sich wiederholen..wer 3 Hasen aufknüpft scheint ja schon schwer kaputt zu sein. Aber wann..und will man so jemanden auch allein im Wald begegnen ?
Zitat Tot oder lebendig? – Hauskaninchen am Baum aufgehängt
Es ist nicht der erste Fall von Tierquälerei im Raum Mühlberg. Diesmal musste ein Kaninchen dran glauben. Ebenfalls nicht fassbar: In einer Tierarztpraxis wurde Spendengeld gestohlen. 08. Januar 2023, 05:00 Uhr • Mühlberg/Koßdorf
Zitat „Folterähnliche Brutalität“: Prozess um Tierquäler in der Wetterau geht in Berufungsverhandlung Erstellt: 12.01.2023, 11:45 Uhr
Im Juli 2022 ist das Urteil gegen den Igel-Quäler aus Ober-Mörlen gefallen. Das Gericht verhängte fast drei Jahre Haft. Der 36-Jährige hat Berufung eingelegt. Ab Donnerstag wird erneut verhandelt.
Ober-Mörlen/Friedberg – Es ist ein Fall, der in der Wetterau in den Jahren 2020 und 2021 für Entsetzen gesorgt hat: Ein 36-Jähriger aus Ober-Mörlen quälte und tötete Igel, aber auch Kaninchen und mutmaßlich Katzen.FNP
Zehn Kaninchen vor Ostern in Klein Jamno gestohlen 12:43 Uhr | 28. März 2018
Kaninchen
Noch vor Ostern, nämlich in der Nacht zum Mittwoch, haben Unbekannte zehn Kaninchen in Klein Jamno gestohlen. Dem Züchter entstand so ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei teilt dazu mit: Die bisherigen Ermittlungen haben noch nicht geklärt, welche Auswirkungen dieser Diebstahl auf das bevorstehende Osterfest haben wird.Niederlausitz aktuell
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Wow vielen Dank für die Hilfe an alle und an Tumbleweed ! Das Kaninchen auf diesem Bild der Lausitzer Rundschau wurde genau so aufgehängt wie die, die bei uns aufgehängt wurden. Und auch gestohlene Kaninchen vor Ostern scheint ja auch zusammenhängend zu sein..
Was ist da los..Ich glaube immer mehr das da was okkultes läuft oder abergläubisches.
Ich kann diese Artikel jetzt unserer Gemeindeverwaltung schicken, das kann eine große Hilfe sein.
Ich hoffe, die Artikel helfen dir und man geht der Sache nach.
++++++++++++++
Etwas religiöses kann man mMn. ausschließen, da es in vielen Religionen ein sogenanntes Hasentabu gibt.
Ich habe noch etwas anderes gefunden - zwar von 2011 - vielleicht hilft es ja trotzdem? Auszüge daraus:
+++++++++++++++++
| Schweiz | Okkultisten-Ritual?: Kaninchen wurde brutal getötet Aktualisiert2. November 2011, 20:12
Zwei junge Kaninchen wurden in der Halloween-Nacht von Unbekannten aufgeschlitzt und ausgeblutet. Ein Sektenexperte vermutet ein okkultes Ritual.
ZitatHinter dem Weidenbaum folgte der nächste Schock: Auch Paulinchen, ihr zweites Kaninchen, lag mit fast abgetrenntem Kopf auf dem Boden. «Es waren kaum Blutspuren vorhanden und die Hasen waren total ausgeblutet», erzählt die Mutter. Über Nacht hatten sich unbekannte Tierschänder über die zwei Tiere hergemacht.
Zitat«Die Tierschänder waren vermutlich jugendliche Okkultisten», sagt Sektenexperte Georg Otto Schmid. Halloween sei für junge Möchtegern-Okkultisten so wichtig wie die Walpurgisnacht. «Dass dann Kaninchen oder Hamster geopfert werden, kommt öfters vor», sagt Schmid. Vampirismus werde immer populärer. «Die Täter glauben, dass ihnen das Blut der Tiere Kraft verleihe», erklärt er.
Binnen vier Tagen wurden im Garten einer Klagenfurterin drei Zwerghasen auf bestialische Art und Weise getötet, ihnen wurde der Kopf abgehackt. Die Besitzerin der Tiere tippt auf die Tat von Satanisten. Hasen Köpfe abgeschnitten
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Der oder die Hasenschänder wurden ermittelt. Hat mich sehr erstaunt als ich es erfahren habe. Ich weiß leider auch sonst garnichts weiteres, ist alles intern in der Gemeindeverwaltung und da bin ich nicht dabei.
Ich vermute das Hinweise gegeben wurden, wie soll man das sonst je rausfinden ? Ich kann leider keine Pressemitteilung angeben, weiß auch nicht ob das mit oder ohne Polizei lief..