03.11.2021 - 14:03 Uhr „Ich bin dem Tod gerade noch von der Schüppe gesprungen. Mir hat jemand das Leben gerettet. Dem Menschen würde ich gerne Danke sagen.“ Die Polizei sucht den Lebensretter. Bis jetzt hat sich der Held aber noch nicht gemeldet.
Zitat Es ist der 6. Oktober. Hausmeister Hans Sch. ist gegen 7.20 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. Weniger Meter vor der Kreuzung Ansbacher-/Schnelldorfer Straße Richtung Stein in Nürnberg wird ihm schwarz vor Augen. Nur durch das schnelle und beherzte Eingreifen eines Ersthelfers an der Unfallstelle kann Hans weiterleben: „Mir wurde erzählt, dass ein Mann mich bewusstlos aus dem Auto gezogen hat. 20 Minuten kniete er neben mir und pumpte auf meiner Brust - bis der Notarzt eintraf. Der musste zehnmal den Defibrillator einsetzen“, sagt der zweifache Familienvater.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*