Sexuell motiviert war diese Tat anscheinend nicht.
Das Motiv könnte im Raub liegen. Jedoch ein Räuber der nicht zurückschreckt, sein Opfer umzubringen, wird auch weitere Taten begehen. Ein anderes Motiv könnte auch persönlicher Natur sein. Dafür spricht die Nähe zur Wohnadresse. Vlt. wurde sie von jemanden der sie kannte (verschmähte Liebe o.Ä) abgepasst und ein Streit eskalierte.
LG Populous
Meistens belehrt erst der Verlust uns ueber den Wert der Dinge - Arthur Schopenhauer
Im Jahr 2013 wurden 100 Männer, die als Täter in Frage kommen und bereits früher eine Speichelprobe abgeben mussten, zu einer weiteren Speichelprobe gebeten. Grund für die neue Untersuchung war eine neue bisher nicht bekannte DNA-Spur auf der Kleidung von Nicole. Leider gab es wieder keine Übereinstimmung.
Die alles entscheidende Frage, ob die Hautschuppe beweise, dass der Angeklagte Ralf H. damals vor Ort gewesen sein muss, konnte die DNA-Expertin nicht eindeutig beantworten. Es sei allerdings die wahrscheinlichste Erklärung, so die Biologin der Rechtsmedizin München. Laut Verteidigung könnte die Hautschuppe auf unterschiedlichste Arten auf die Folie gelangt sein.
Wie soll denn sonst seine DNA an Nicole gelangt sein? Diese DNA wurde in der Leistengegend sichergestellt.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Da kann man ja nur hoffen und gespannt sein, ob das Gericht die Beweislage als ausreichend für eine Verurteilung erachtet. Ich fürchte aber, der Mörder bleibt weiter frei und das Verbrechen ungesühnt, leider.
Zitat von GastDa kann man ja nur hoffen und gespannt sein, ob das Gericht die Beweislage als ausreichend für eine Verurteilung erachtet. Ich fürchte aber, der Mörder bleibt weiter frei und das Verbrechen ungesühnt, leider.
Mich würde mal interessieren, ob der Täter dort in der Nähe wohnte und ob er Nicole Denise gekannt hat.
Vermutlich ist das zu mager für eine Verurteilung. Da könntest du leider Recht haben.
Aber wie soll denn die DNA in die Leistengegend gekommen sein, wenn nicht bei dem Mord?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Na ja, ich sage ja nicht, dass er es NICHT war. Im Gegenteil, ich bin von seiner Schuld überzeugt. Auf die Erklärung der Verteidigung, wie die Hautschuppe an diese delikate Stelle gekommen sein soll, bin ich auch sehr gespannt, die muss richtig gut sein.
Christine: sicherlich! Aber er darf auch nicht sagen, warum. Also hilft das im Prozess NULL weiter, leider. Man kann nur hoffen, dass der Sumpf bald trockengelegt wird, wie auch immer.
Zitat von ChristineMich würde mal interessieren, ob der Täter dort in der Nähe wohnte und ob er Nicole Denise gekannt hat.
Er wohnte zur Tatzeit in Castrop-Rauxel, habe ich den Artikeln entnommen. Der TV soll mit Nicole Schalla im gleichen Bus gewesen sein und sie verfolgt haben als sie ausstieg.
Zitat...„Wir wissen nicht genau, ob der damalige Gast im Bus der festgenommene Mann war. Aufgrund der Tatabfolge nehmen wir dies an. Es gibt Überschneidungen aus der Aussage des Busfahrers“, so Kriminalkommissar Uwe Block. Die damalige Beschreibung des Tatverdächtigen stimme in Teilen mit der dem Aussehen des Mannes überein, wenn man sich Bilder von ihm aus der Zeit anschaut. ...
Urteil vom 25.01.2021: Lebenslang abzüglich der bereits abgesessenen 4 Jahre und 6 Monate.
Heute ist er 56, kommt dann ja pünktlich zum Renteneintritt wieder raus.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*