Der Zodiac-Killer war 1968 und 1969 ein brutaler Serienmörder, der nie gefasst wurde. Vor 51 Jahren verschickte er eine verschlüsselte Nachricht, die erst jetzt geknackt wurde, wie die Computerzeitschrift Wired berichtet.
Zitat1968 und 1969 tötete der Zodiac-Killer in Nordkalifornien mindestens fünf Menschen und hatte vor, noch weitere zu töten. Die ersten, bekannten Opfer des männlichen Verdächtigen waren zwei Teenager, ein Paar, das bei seinem ersten Date in einem Auto saß. Bei den darauffolgenden Morden an zwei weiteren Paaren schaffte der Killer es, nur die Frauen zu töten — die Männer überlebten. Sein letztes, bekanntes Opfer wurde ein männlicher Taxifahrer in San Francisco.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Wired Security 12.15.2020 07:00 AM The Zodiac Killer's C
ZitatThe full text of the cracked cipher reads:
I HOPE YOU ARE HAVING LOTS OF FUN IN TRYING TO CATCH ME THAT WASN’T ME ON THE TV SHOW WHICH BRINGS UP A POINT ABOUT ME I AM NOT AFRAID OF THE GAS CHAMBER BECAUSE IT WILL SEND ME TO PARADICE ALL THE SOONER BECAUSE I NOW HAVE ENOUGH SLAVES TO WORK FOR ME WHERE EVERYONE ELSE HAS NOTHING WHEN THEY REACH PARADICE SO THEY ARE AFRAID OF DEATH I AM NOT AFRAID BECAUSE I KNOW THAT MY NEW LIFE WILL BE AN EASY ONE IN PARADICE DEATH
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Der vollständige Text der geknackten Chiffre lautet:
ICH HOFFE, IHR HABT VIEL SPASS BEI DEM VERSUCH, MICH ZU FANGEN, DER NICHT ICH IN DER FERNSEHSHOW WAR, WAS MICH AUF EINEN PUNKT BRINGT ICH HABE KEINE ANGST VOR DER GASKAMMER, DENN SIE WIRD MICH UMSO EHER NACH PARADIES SCHICKEN, WEIL ICH JETZT GENUG SKLAVEN HABE, DIE FÜR MICH ARBEITEN, WÄHREND ALLE ANDEREN NICHTS HABEN, WENN SIE PARADIES ERREICHEN, ALSO HABEN SIE ANGST VOR DEM TOD ICH HABE KEINE ANGST, WEIL ICH WEISS, DASS MEIN NEUES LEBEN IM PARADIES EIN LEICHTER TOD SEIN WIRD
Einer der geheimnisvollsten Serienmörder der Welt - Sie haben den Zodiac-Killer! 40-köpfige Ermittlergruppe sicher – FBI skeptisch
07.10.2021 - 22:43 Uhr
Er ist der berühmteste und geheimnisvollste Serienkiller der USA: Seit über 50 Jahren rätseln Ermittler, wer hinter dem „Zodiac-Killer“ (dt. Sternkreis) steckt, der 1968 und 1969 in der Bucht von San Francisco (US-Staat Kalifornien) Pärchen überfiel, der Polizei verschlüsselte Botschaften schickte.
Jetzt will eine hochrangige Gruppe von 40 Detektiven, Journalisten und ehemaligen Geheimdienst-Ermittlern das Rätsel gelöst haben.
Wer der mysteriöse Killer sein soll, welche neuen Beweise ihn jetzt offenbar endgültig überführt haben – lesen Sie mit BILDplus!
Weiter geht’s mit Premiuminhalt -Abo