ZitatDabei waren die Mordermittler, wie erst jetzt bekannt wurde, im Verlauf ihrer Nachforschungen auf eine heiße Spur gestoßen. Sie führte in die Nähe von Rostock. Monate vor ihrem gewaltsamen Tod fühlte sich Annika B. einer konkreten Bedrohung ausgesetzt. „Da gibt es einen Mann, der will mich umbringen“, soll die junge Frau etwa im März 2011 ihrer Mutter anvertraut haben. Auf ungläubiges Nachfragen soll B. geantwortet haben: „Doch, das stimmt, der hat gesagt, er kommt im November hierher, und dann holt er mich und bringt mich um.“ Den Namen des Mannes, von dem sich die junge Frau bedroht fühlte, wollte sie damals nicht preisgeben. Auch den eindringlichen Rat ihrer Mutter, sich deshalb mit der Polizei in Verbindung zu setzen, schlug sie aus. „Wir sind diesen Hinweisen nachgegangen, haben auch drei bis vier Personen überprüft – die Ergebnisse waren immer negativ“, sagt Polizeisprecher Hilgenberg.
Irgendwie ist der Fall sehr mysteriös.
Warum ging sie nicht zur Polizei, wenn sie sich ihrer Sache doch so sicher war?
Vor allen Dingen hätte sie zumindest ihrer Mutter den Namen nennen können.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Hm,der Begriff "Ehrenmord",greift hier glaube ich nicht zu kurz. Denn in Einem entscheidenden Punkt,gibt der Täter sich und sein Anliegen preis: -Täter kennt Adresse -Täter kennt Zielperson/Foto-Beschreibung -Täter kennt Umstände des Opfers (alleine) Aber... Unser Killer kannte nicht die genauen Lokalitäten der "Kohlrauschstraße". Denn warum sonst,sollte Er die gesamte Straße nach erfolgten Attentat (nach gewisser Recherche,kommt man auf Nr.15) runter Richtung "Cellerstr."rennen? Nur zwei Häuser nördlich,und Er hätte weitaus unauffälliger Richtung Hamburger Allee entkommen können. Ein Ex-Lover,Rostocker,oder sonst ein Verflossener hätte wohl kaum Annikas Situation (alleine) abpassen können.
Nabend Das auf dem PC, Handy, Laptop oder im privaten Schreibkram nichts Erhellendes zu dem Bedroher "bei Rostock" auftaucht halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und das eine junge Frau nicht alles der Mutter sagt ist so. Aber der "Besten" wird alles erzählt.
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!