Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
A u s l a n d - Schlagzeilen
»
Großbritanien/London: Terror-Braut verliert Staatsbürgerschaft: Ex-Anhängerin des IS bittet um Verzeihung
Terror-Braut verliert Staatsbürgerschaft: Ex-Anhängerin des IS bittet um Verzeihung
London - Eine Ex-Anhängerin der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat die britische Öffentlichkeit um Verzeihung gebeten. Die Britin Shamima Begum (22) hatte sich dem IS angeschlossen und in Syrien einen niederländischen IS-Kämpfer geheiratet, nun wollte sie in ihre Heimat Großbritannien zurückkehren.
Zitat"Ich weiß, dass es sehr schwer für Sie ist, mir zu vergeben", sagte Shamima Begum (22) am Mittwoch dem Fernsehsender ITV in einem Gespräch aus Syrien. "Aber ich sage aus tiefstem Herzen, dass es mir so leid tut, wenn ich jemals jemanden beleidigt habe, indem ich hierhergekommen bin, wenn ich jemals jemanden mit dem, was ich gesagt habe, beleidigt habe." Britische Medien wiesen darauf hin, dass sich Begum demonstrativ mit ärmellosem Top und Basecap zeigte.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*