Der Vater telefonierte, die Mutter schwatzte. Gleichzeitig war ihr Kleinkind (3) in der vollen Badewanne. Es geriet unter Wasser – und starb ein paar Tage später. Am Mittwoch wurden die Eltern wegen fahrlässiger Tötung verurteilt: je sechs Monate Haft auf Bewährung.
Zitat„Das ist nicht nur kurz weggeguckt“, sagt Amtsrichterin Ulrike Hauser, „das muss mindestens 15 Minuten gewesen sein!“ Das Badewannen-Unglück geschah am 6. Juni 2020 in Buch. Die Mutter: Claudia W. (44), Altenpflegerin, Hartz IV, acht Kinder, „von sieben Vätern“, sagte sie stolz. Klein-Bodo (Name geändert) war das Nesthäkchen, schwerbehindert. Konnte nicht sprechen, sitzen, aufstehen. Nur krabbeln. In der Wanne kniete er, als ihn Vater Abdallah K. (47, Bauhelfer) allein ließ
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
6 Monate auf Bewährung ist unfassbar und das die StA da nicht in Revision geht, mir unerklärlich.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatKlein-Bodo (Name geändert) war das Nesthäkchen, schwerbehindert. Konnte nicht sprechen, sitzen, aufstehen. Nur krabbeln. In der Wanne kniete er, als ihn Vater Abdallah K. (47, Bauhelfer) allein ließ. Der Wasserhahn lief. „Aber der Stöpsel war raus, als ich raus ging“, behauptet er.
Mehr möchte ich gar nicht rauskopieren. Die Mutter quatschte währenddessen mit einer Freundin. Und der Vater war mit seinem Cousin auf dem Balkon über eine halbe Stunde. Die Mutter fand dann das Kind kopfunter in der Wanne.
Also da kommen mir andere Gedanken, die eine sehr viel höhere Strafe rechtfertigen würden.
Ich kann doch kein schwerbehindertes hilfloses Kind knieend im Wasser alleine lassen, auch wenn der Stöpsel gezogen war! Aus welchem Grund ließ er überhaupt das Wasser weiterlaufen? Warum hat er das Wasser nicht abgestellt? Und wieso sollte das Kind überhaupt baden, wenn Besuch da war?