Bei der Aktenzeichensendung sind mir ein paar komische Dinge aufgefallen, aber wie wir wissen baut Aktenzeichen ja gerne so was ein um den Täter nervös zu machen.
Diese Besuchsszene von dem Freund wo er auf diesen Karsten stösst war schon sehr aufschlussreich wie ich finde - diese mysteriösen Blicke und sie ließ ihn seinen Kaffee in der Küche holen und tat so als sei es ihr unangenehm, dass er in der Wohnung ist ... der sitzt aber 2 Std. später immer noch am PC, so als würde er dort hingehören. Ob und was in dieser Zeit am PC gemacht wurde müsste doch festzustellen sein und vor allem seine Spuren die er daran hinterlassen haben muss.
Ich frag mich auch warum dieser Handyanruf von diesem Michael aus dem EDV-Kurs gezeigt wurde .... reiner Zufall? und auch Zufall, dass sie ihn spontan zum Couch runtertragen angeheuert hat?
Es stand ein anderer in den Startlöchern der beim Umzug helfen wollte und dann ist da ein Computer-Karsten in der Wohnung der nicht den Anschein machte als wolle er was anderes helfen als am Computer rumzutippen und das mind. 2 Std. lang?
Bei dem Computer-Karsten und dem EDV-Kurs haben bei mir jedenfalls die Alarmglocken gebimmelt ... hier muss es einen Zusammenhang geben.
Was ich nicht verstehe ist auch noch, warum man dieses Phantombild immer noch benutzt. Die Person die es zeigen könnte und die auch zufällig Karsten heisst soll doch nichts damit zu tun haben.
Zitat von zumselOb und was in dieser Zeit am PC gemacht wurde müsste doch festzustellen sein und vor allem seine Spuren die er daran hinterlassen haben muss.
Ist richtig. Davon hat man auch gar nichts erfahren, ob es irgendwie Fingerabdrücke gab.
Zitat von zumselWas ich nicht verstehe ist auch noch, warum man dieses Phantombild immer noch benutzt. Die Person die es zeigen könnte und die auch zufällig Karsten heisst soll doch nichts damit zu tun haben.
Es muss wohl noch jemand geben, auf den diese Beschreibung passt und der auch Karsten heisst.
Sind mir ein paar Zufälle zu viel.
So wie es dargestellt wurde, war sie wohl nicht reich. Also scheidet Raubmord eher aus.
Bleibt die sexuelle Komponente. Wahrscheinlich wollte da jemand mehr von ihr, wie sie bereit war zu geben und das ganze ist eskaliert.
Da fällt mir gerade der PKW von ihr ein. Der wurde ja gefunden. Auch dort müssten Fingerabdrücke zu finden sein.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Ja, sieht mir auch ganz nach einer Beziehungstat aus.
Fingerabdrücke und auch DNA von einem Freund lassen sich durch Besuche erklären, auch im Auto, aber fehlende Spuren des ominösen Karstens lassen sich schon schwerer erklären.
Wegen den Blutspuren in der Wanne denke ich die Leiche wurde zerstückelt. Aus einem Mehrfamilienhaus, dazu noch übers Wochenende und Feiertage, unbemerkt eine ganze Leiche raus zu schaffen ist risikoreich. Das Kätzchen war dem Mörder dann auch noch im Weg .....
Nach der Katze wurde auch gar nicht gefragt fällt mir jetzt auf.
Ob es ein Freigänger oder reine Wohnungskatze war weiß man auch nicht. Katzen kommen ja erstmal wieder zu ihrem zuhause zurück und miauen dann schrecklich, wenn sie nicht reingelassen werden, dann hätte die Nachbarschaft aufmerksam werden müssen.
Es sei denn die Katze wurde mit dem Auto mitgenommen und wo ganz anders ausgesetzt, dann kann sie jemandem zugelaufen sein.
Vielleicht eine Tat im Affekt, ausgelöst durch eine narzisstische Kränkung beim Täter.
Möglicherweise wurden seine emotionalen oder sexuellen Erwartungen durch sie zurückgewiesen.
Bei dieser Gegebenheit, entgleisten seine Aggressionen und verliehen ihm die Entschlossenheit dazu, einen Mord zu begehen.
Nach der Tat hatte er sich für eine aufwendige Entsorgungs-Variante entschieden, um der Polizei eventuell vorzutäuschen, dass die Frau ihr privates Lebensumfeld freiwillig verlassen hat.
Hab nochmal den Ausschnitt mit der Katze angesehen und bin über die Äußerung gestolpert, dass der PC weg ist .. also vermutlich ebenfalls vom Täter entsorgt. Dort müsste sich demnach was verräterisches drauf befunden haben. Der PC und der "Computer-Karsten" werden mir immer suspekter.
Wenn er so kurz vor ihrem verschwinden in ihrer Wohnung war muss doch zumindest tel. Kontakt bestanden haben, oder sich irgendwo mit ihm getroffen haben wo es Zeugen geben müsste. Sie hat ihn ja bestimmt nicht auf der Straße aufgegabelt und gefragt ..hey, kannst du zufällig Computer reparieren?
Dem Karsten müsste es zudem bewusst sein, dass er von dem Freund gesehen wurde und Frau S. ihm auch etwas über ihn erzählt haben könnte, so dass er ausfindig gemacht werden könnte. Ich glaube daher immer mehr, dass er einer Fantasie entsprungen ist.