Das ist sehr auffallend. Wenn einleuchtend, dann bei einem wirklichen Suizid. Aber das war es eindeutig nun wirklich nicht. Der Todeszeitpunkt dürfte am Nachmittag des 25.2. sein, nachdem MB von der Arbeit nach Hause kam.
Am Nachmittag des 25.2.??? Siehst du dieses Datum?
Falls ja, dann hätte Maria ja nach ihrem Verschwinden noch ganze 9 Monate gelebt haben müssen und der TV wäre aus allem raus.
Zitat von Zartbitter Der Account wurde "wie ich glaube", aber nicht weiß von CF bearbeitet. Er suchte sich bereits am 24.2. alle nötigen Passwörter und Unterlagen zusammen. Das Verbrechen war geplant. Geschrieben haben entweder er oder jemand aus seiner Familie. Da sich ja IP-Adressen ermitteln lassen, würde ich empfehlen bei Hofe (Ponyhof) nach einem externen Gerät wie Laptop zu suchen, oder bei Personen (siehe interner Raum MB gerichtet an Christine und populous) Anmerkung: eine Vermutung.
Das ist sehr auffallend. Wenn einleuchtend, dann bei einem wirklichen Suizid. Aber das war es eindeutig nun wirklich nicht. Der Todeszeitpunkt dürfte am Nachmittag des 25.2. sein, nachdem MB von der Arbeit nach Hause kam.
Am Nachmittag des 25.2.??? Siehst du dieses Datum?
Falls ja, dann hätte Maria ja nach ihrem Verschwinden noch ganze 9 Monate gelebt haben müssen und der TV wäre aus allem raus.
Zitat von Zartbitter Der Account wurde "wie ich glaube", aber nicht weiß von CF bearbeitet. Er suchte sich bereits am 24.2. alle nötigen Passwörter und Unterlagen zusammen. Das Verbrechen war geplant. Geschrieben haben entweder er oder jemand aus seiner Familie. Da sich ja IP-Adressen ermitteln lassen, würde ich empfehlen bei Hofe (Ponyhof) nach einem externen Gerät wie Laptop zu suchen, oder bei Personen (siehe interner Raum MB gerichtet an Christine und populous) Anmerkung: eine Vermutung.
und hier der 24.2. ?
Ich glaub bei dir läuft grad der falsche Film ab
Tippfehler - natürlich ist der 5. Monat Mai gemeint. Aber Danke für den Hinweis.
Habe nochmal Posts herausgesucht, welche die Zeit betreffen, welche Maria möglicherweise nicht in der Regensburger Wohnung der Verlobten verbracht hatte (weil sie in der Zeit ja noch in Bayreuth gewohnt haben dürfte):
Zitat von Aggie Sonntag, 27. Juli 2014, 17:28:04 Frage an @eugene1975: Seit wann wohnten die Verlobten gemeinsam dort?
Eugenes Antwort:
Zitat von Eugne1975 Sonntag, 27. Juli 2014, 17:34:02
@Aggie Etwa 2 Jahre. Jetzt kannst du dir selber ausrechnen wie oft sie dann dort gewesen sein kann. Bayreuth, andere Orte, Eltern, Schwester, Freundin, Verwandte, Auslandsreisen, usw.
Aus öffentlich zugänglichen Quellen ist folgendes bekannt:
Aus diesen Eckdaten ergibt sich, dass MB und der TV - auch wenn sie seit ca. 2010 in Regensburg eine gemeinsame Wohnung hatten - in dieser Wohnung wahrscheinlich noch gar nicht ständig zuammengelebt hatten, sondern allenfalls an den Wochenenden und in den Semesterferien; denn Maria dürfte während ihre Studiums ja in Bayreuth gewohnt haben.
Als Maria dann jedoch nach Abschluss ihre Studiums (anzunehmen ist hier eine Exmatrikuation nach Abschluss des Wintersemesters 2011/12, also Ende März 2012) endgültig in die Regensburger Wohnung zurückkkehrte, könnte die Situation - aus welchen Gründen auch immer - begonnen haben, zu 'kippen' ...
Während ihrer Studienzeit in Bayreuth scheint Maria nicht unter irgendwelchen Gedächtnisaussetzern gelitten zu haben: Denn in der XY-Sendung hieß es ja, dass sie erst "vor kurzem" aus unerklärlichen Gründen Erinnerungslücken von mehreren Stunden hatte.
Wenn eine erst 26jährige Person plötzlich Einnenrungslücken von mehreren Stunden hat, dann muss es - ganz neutral ausgedrückt - irgendwelche 'Störfaktoren' gegeben haben, welche negativ auf die Hirnfunktion dieses Menschen eingewirkt haben.
Ob diese Störfaktoren von endogener oder aber von exogener Art waren - um das medizinisch abzukären, dazu kam es jedoch nicht mehr.
-------------------- Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Bei Allmy wurde vorgestern ein neuer Thread ins Leben gerufen. Es ging um neue Erkenntnisse in dem Fall.
Diese Erkenntnisse haben sich aber auf die Hausdurchsuchungen bei @eugene und mir beschränkt.
Es wurde dann herumgeraten, wer denn wohl die Forenbetreiberin wäre
Der Thread war aber nicht von langer Dauer und wurde sofort wieder gesperrt. Es wird gemunkelt, das jemand aus einem anderem Forum mittlerweile dort als Moderator arbeitet. Den Rest überlasse ich eurer Phantasie.
Aber wie man sieht, ist das Interesse der Menschen an dem Fall noch immer ungebrochen. Nur schade, das der Täter sich noch immer nachts in den Schlaf lacht.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle