In einer der oberen Etagen wurde ein Toter in einer Wohnung gefunden
Von: B. SCHILZ 27.06.2021 - 13:54 Uhr
Dresden – „Ich habe jemanden umgebracht“. Am Sonntagmorgen um 7 Uhr rief ein Afghane (21) die Polizei, stellte sich in der Wohnung eines Bekannten, den angeblich getötet haben will.
Kripo und Spurensicherung eilten zum Amalie-Dietrich-Platz im Plattenbau-Gebiet Dresden Gorbitz. Bei dem Opfer könnte es sich um den Wohnungsinhaber, einen Mann mit Migrationshintergrund handeln.
Polizeisprecher Marko Laske (47): „Wir haben einen leblosen Mann gefunden, der noch nicht identifiziert ist.“ Auch dazu, wie der Mann ums Leben kam, machte die Polizei noch keine Angaben. Laske: „Aus ermittlungstaktischen Gründen sind derzeit keine weiteren Angaben insbesondere zum Tathergang oder Motiv möglich.“
Der Amalie-Dietrich-Platz gehört zu den sozialen Brennpunkten der Landeshauptstadt. Besonders in und um die zwei 15-stöckigen Hochhäuser am Platz kommt es laufend zu Polizei-Einsätzen.
Eine Bewohnerin, die anonym bleiben will: „Fast jede Nacht gibt es Streit oder es sind Schreie zu hören. Ich wohne alleine hier, verlasse in der Dunkelheit aus Angst meine Wohnung nicht mehr.“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*