Agron „Tyson“ B. kam mit einer Bewährungsstrafe davon
Von: JOACHIM OFFERMANNS 15.06.2021 - 20:58 Uhr
Düsseldorf – Zwei Jahre Jugendstrafe auf Bewährung – so das milde Urteil des Landgerichts Düsseldorf gegen Agron „Tyson“ B. (21)!
Der Boxer aus Hagen kam mit einem blauen Auge davon. Die Jugend-Kammer verurteilte ihn wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft hatte 3 Jahre, 10 Monate wegen versuchten Totschlags beantragt.
Am 9. August hatte Agron B. einem Wuppertaler (19), der ihn in einem Chat beleidigte, einen Schlag ins Gesicht versetzt. Das Opfer erlitt Kiefer- und Jochbeinbruch, verlor zwei Zähne, musste zwei Monate „mit dem Strohhalm essen“.
Boxer vor Gericht : „Tyson“ flog aus dem Ring – da schlug er in der Altstadt zu
Eine Disqualifikation im Box-Ring warf Agron „Tyson“ B. (20) aus der Bahn. Jetzt sitzt er wegen versuchten Totschlags vor Gericht.
Nur Wochen später mischte sich Agron B. in der Düsseldorfer Altstadt in einen Streit seines Kumpels ein, der schon geschlichtet war. Diesmal geriet er an den Falschen: Der Gegner (19) hatte auch Kampfsport-Erfahrung, verpasste Agron B. einen Schlag an den Kopf, der ihn taumeln ließ. Die Richterin: „Das hat seine Ehre als Boxer gekränkt.“ Agron B. zog ein Messer, stach dem Gegner in den Bauch. Lebensgefahr!
Die Verteidiger plädierten auf Notwehr. Dem folgte das Gericht nicht, sah aber auch keine Tötungs-Absicht.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Das Heranwachsenden-Strafrecht gehört auf den Prüfstand, ebenso die Strafmündigkeit schon ab 12 Jahre................Wenn ich gesetzlich volljährig bin, hafte ich für alles , was ich tue oder eben auch unterlasse zu tun.
1970 wurde von der CDU angestossen, das Wahlalter von 21 uf 18 herabzusetzen, mit der Argumentation, dass junge Männer dann auch mit 18 zur Bundeswehr einberufen werden können.1974 wurde man dann mit 18 Volljährig (BRD).
Aber es wird auch nach knapp 50 Jahren das Strafrecht nicht angepasst, einerseits Volljährigkeit (wie man es braucht), andererseits greift dann aber das Jugendstrafrecht.
Aber auch bei Hartz 4 sind sogar 25jährige auf einmal wieder Jugendliche
ZitatIn der Regel sind die Eltern bis zum 25. Lebensjahr ihres Kindes bzw. während dessen erster Ausbildung in der Pflicht, für dieses aufzukommen. Daher haben volljährige Personen unter 25 Jahren auf Hartz 4 im Allgemeinen keinen Anspruch.
Nur: Nicht jeder ist bis 25 Jahre in der Ausbildung. Es gibt durchaus Menschen die nach dem Abi nicht studieren, eine Ausbildung machen und mit 21/22 ausgelernt haben und es soll Menschen ohne Abi gehen, die nach der Hauptschule arbeiten, auch ohne Ausbildung. Hier werden dann wieder alle über einen Kamm geschoren, Hauptsache nicht zahlen müssen.
"Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.."
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*