Habe mich gerade hier angemeldet und hoffe, dass ich von Euch hier Hilfe bekomme.
Ich habe gerade das Buch "Im Spiegel des Bösen" von Peter Schnieders gelesen. Darin wird der Fall einer Prostituierten geschildert (Name im Buch: Lydia Wenners), die in ihrem Appartement nahe der Kölner Innenstadt erstochen und erwürgt wurde. Das Ganze muss wohl vor den 00er-Jahren passiert sein, da es lt. Buch zu dieser Zeit noch keine Mobiltelefone gab. Nun habe ich im Netz recherchiert, aber zu diesem Fall absolut nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht eine Idee wo ich nähere Infos dazu finde? Laut einem Interview mit Herrn Schnieders soll die Frau damals 22 Jahre alt gewesen sein. Was mich so fasziniert an dem Fall ist, dass Herr Schnieders wohl den Täter seiner persönlichen Meinung nach überführt hatte. Nur beweisen konnte er es ihm nicht. Er war damals Zuhälter im Kölner Rotlichtmilieu und soll wohl heutzutage im Box-Geschäft als Manager eines bekannten Boxers arbeiten.
Ja, der Fall ist authentisch. Peter Schnieders war lange Jahre bei der Mordkommission in Köln tätig. Nur der Name (Lydia Wenners) ist erfunden, wie bei allen anderen Fällen in dem Buch auch. Die Tat selbst aber hat stattgefunden...