Schon elfmal schlug er am Auto von Yvonne Malessa zu Wer ist der fiese Reifenschlitzer? Teaser-Bild
19.05.2021 - 20:54 Uhr
Neuhaus am Rennweg (Thüringen) – Er ist vermummt, schleicht sich an und dann sticht er mit einem angeschliffenen Schraubenzieher zu. Dieser Mann hat seit 2016 schon elfmal die Autoreifen von Yvonne Malessa (46) zerstörte.
Zuletzt schlug er am 12. Mai um 9.15 Uhr auf dem Parkplatz in der Marktstraße in Neuhaus zu. „Diesmal war es der Reifen auf der Beifahrerseite“, erzählt die Betreiberin eines Versicherungsbüros. Doch diese Tat könnte ihm zum Verhängnis werden. Malessa: „Mein Tesla besitzt eine Überwachungskamera. Sie zeichnet auf, wer sich dem Wagen nähert.“
Sie erstattete Anzeige - wie schon in den Jahren zuvor. „Anfangs ahnte ich nichts von den feigen Attacken“, erzählt sie. Erst ein Anruf aus der Autowerkstatt vor drei Jahren bestätigte: Die Reifen wurden vorsätzlich zerstochen! Schaden: 2000 Euro! Der Täter zielt nur auf ihr Auto.
Einen Verdacht hat das Opfer nicht: „Ich weiß wirklich nicht, warum es dieser Mann seit fünf Jahren auf mich abgesehen hat!“
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Der Reifenstecher von Neuhaus am Rennweg: Wer kennt ihn? Foto: Privat
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*