Unfall oder Bluttat?Mann (36) stürzt in Küchenmesser Ehefrau (30) unter Tatverdacht festgenommen
Von: Markus Brekenkamp 29.03.2021 - 17:30 Uhr
Versmold – Sie kochte Gemüsesuppe, als ihr Mann ins Messer stürzte.
Ein fast unglaublicher Unfall beschäftigt die Polizei in Versmold. Arbeiter Dumitrel R. (36) wollte nachmittags einen Hängeschrank in der Küche reparieren. Ehefrau Maria (30) war gerade dabei, eine rumänische Gemüsesuppe zu kochen. Zwiebeln und Tomaten hatte sie gewürfelt. „Das große Messer legte ich auf der Arbeitsplatte ab”, sagt sie.
Kurz darauf habe ihr Mann das Gleichgewicht verloren und sei vom Stuhl mit dem Rücken in das Messer gestürzt. Er erlitt eine tiefe Stichwunde.
Notarzt und Polizei wurden alarmiert, die Ehefrau wegen versuchten Totschlags festgenommen. Die Polizei hielt ihre Unfallgeschichte zunächst für eine Notlüge.
Doch der verletzte Ehemann, sein Bruder und die Schwägerin, die sich auch in der Wohnung aufhielten, bestätigten später die Darstellung der Ehefrau. Maria V. kam nach 14 Stunden frei.
„Weil ich kein Geld dabei hatte, musste ich fast 20 Kilometer von Gütersloh nach Versmold zurück laufen”, sagt sie. Ihr Mann ist inzwischen außer Lebensgefahr und telefonierte bereits mit seiner Frau. Die Ermittlungen laufen aber weiter.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat„Das große Messer legte ich auf der Arbeitsplatte ab”, sagt sie.
Wie genau muss man sich den Sturz vorstellen? Normaler Stuhl (davon gehe ich mal aus), er verliert das Gleichgewicht und fällt mit dem Rücken in das Messer auf der Arbeitsplatte. Demnach muss die Arbeitsplatte mit Messer auf Bodenhöhe sein Für mich hat die Arbeitsplatte auf dem Bild eine ganz normale Höhe, er ist also vom Stuhl nach oben und dann rückwärts zwischen Oberschrank und Arbeitsplatte gefallen, dort hat dann das Messer mit Schneide nach oben gelegen?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Er ist VOM Stuhl herunter in das Messer gefallen. Er war ja dabei, einen Hängeschrank zu reparieren. Ich gehe davon aus, das er dabei auf dem Stuhl gestanden hat, das Gleichgewicht verlor und dann in das Messer gefallen ist.
Kann durchaus so passiert sein.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Zitat Kurz darauf habe ihr Mann das Gleichgewicht verloren und sei vom Stuhl mit dem Rücken in das Messer gestürzt.
Aber trotzdem muss das Messer mit der Schneide nach oben gelegen haben?