Fehler im Impfzentrum Erkrath: Falscher Impfstoff im Pass
Durch den Fehler eines Mitarbeiters ist im Impfzentrum in Erkrath ein falscher Impfstoff in den Impfpass von rund 50 Erstgeimpften eingetragen worden.
Statt Astrazeneca sei dort Biontech als Impfstoff der Corona-Schutzimpfung auf dem Aufkleber vermerkt, sagte eine Sprecherin des Kreises Mettmann am Mittwoch. Die "WAZ" hatte zuerst berichtet.
Weil die Chargen-Nummer aber korrekt gewesen sei, drohten den Geimpften keine Probleme. "Niemand muss befürchten, bei der zweiten Impfung einen falschen Impfstoff zu erhalten", sagte Sprecherin Tanja Henkel.
An der Chargen-Nummer und am Impf-Intervall könne der richtige Impfstoff erkannt werden. Die Chargen-Nummer von Astrazeneca habe drei Buchstaben, die von Biontech nur zwei. Bei der Zweitimpfung werde der dann Eintrag geändert. "Es muss deswegen keiner zum Impfzentrum zurückfahren", hieß es.
ZitatStatt Astrazeneca sei dort Biontech als Impfstoff der Corona-Schutzimpfung auf dem Aufkleber vermerkt, sagte eine Sprecherin des Kreises Mettmann am Mittwoch. Die "WAZ" hatte zuerst berichtet.
Die Impfzentren vertauschen ja nicht die Aufkleber.... es wird einem Angst und Bang.....
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*