Fällt in diesem Fall hier aber auch nicht schwer, das zu vermuten.
Sofort nach dem spurlosen Verschwinden war der Ehemann für einige Tage von niemand aus der Familie zu erreichen. Als er wieder da war, hatte er den PKW von Anna verkauft.
Da klingeln bei mir aber alle Alarmglocken.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Mach eine Seite, zwei Spalten und dann aufschreiben. Da wirst du schnell den Unterschied erkennen.
Ich wäre nicht überrascht wenn der Wagen in einem Weiher dort auftaucht.
lg Eugene
So einen großen Unterschied sehe ich bei den beiden Fällen nicht, denn auch der Wagen von MB ist weg, er wurde auf wessen Anraten auch immer verkauft.
Ein Unterschied, der mir auffällt, ist, dass der Lebengefährte noch nicht der offizielle TV ist, sonst wäre das wirklich ein sehr ähnlicher Fall, in dem sich ein Privatermittler einbringen könnte.
MB ihr Ford wurde erst untersucht, später noch mal und erst dann verkauft. Der von AP verschwand innerhalb der ersten drei Tage. Also ein himmelweiter Unterschied. Dazu war der betreffende Mann in diesen Tage abgetaucht.
Dort wird jetzt nach der Vermißten gesucht, also bedarf es keines PE. lg eugene
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Zitat von eugene1975MB ihr Ford wurde erst untersucht, später noch mal und erst dann verkauft.
@Eugene1975
Laut Informationen der MZ wurde Marias Auto nie auf Spuren untersucht also zumindest nicht bis zum 29.12.2013, als der aRTikel erschien: Mittelbayerische Zeitung, 29.12.2013:
ZitatFuhr sie von Bernhardswald aus noch mit ihrem Auto, einem Ford, zurück nach Regensburg? Die Angaben des Verlobten dazu sind nicht überprüfbar. Das Auto wurde nach MZ-Informationen nie auf Spuren untersucht. Der Schlüsselbund fehlt bis heute
Verfasserin des obigen Artikels ist übrigens Isolde S.-G. - die Du ja kennen dürftest (siehe das Foto in dem (ebenfalls von ihr verfassten) Artikel Auf Spurensuche mit Baumers Verlobtem vom 16.07.2014. http://www.mittelbayerische.de/nachricht...-verlobtem.html
Zitat von eugene1975Der von AP verschwand innerhalb der ersten drei Tage. Also ein himmelweiter Unterschied.
Die jeweiligen Irreführungsversuche von TVs bei Intimiziden müssen sich nicht aufs Haar gleichen. Denn sie sind ja an die jeweilgen Geschichten angepasst, welche der Polizei präsentiert werden. Beim Fall AP liegt die Vermutung nahe, dass das Auto zum Leichentransport verwendet (und evtl. zusammen mit der Leiche irgendwo versenkt) wurde, wohingegen im Fall Baumer ihr vor der Wohnung stehendes Auto offenbar als 'Beweis' dienen sollte, dass sie in jener Nacht zusammen mit ihrem Verlobten nach Regensburg zurückgekehrt war.
Mittelbayerische Zeitung, 21.09.2014: Spürhunde suchen nach Anna Poddighe
ZitatIn der Wohnung, die sich die Frau mit ihrem Lebensgefährten teilte, wurden später die Ausweispapiere und die Bankkarte gefunden.
nein nur der abgelaufene perso war in der Wohnung. Und die Redakteure können nur das schreiben, was gefüttert wird.
Aber Frau I St. ist heute auch besser informiert.
Der Hauptunterschied -CF wird nirgends - nie als aufbrausend o.ä beschrieben. Er fuhr MB herunter wenn sie herum ratterte. Es gab keine krassen Zoffd Geschichten.
Schau mal bei dem Fall hier. lg eugene
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Zitat von eugene1975nein nur der abgelaufene perso war in der Wohnung.
@eugene1975
Und warum heißt es dann bis heute, dass nur Marias Schlüsselbund fehlte?
ZitatAber Frau I St. ist heute auch besser informiert.
Ich habe sämtliche Artikel gelesen, die Frau I. S.-G. für die Mittelbayerische Zeitung zum Fall Baumer verfasst hat. Sie scheint jedenfalls exzellenten Kontakt zu Ermittlerkreisen zu haben. Denn da ist schon etliches durchgesickert, was dann unter der Formel "nach MZ-Informationen ..." den Weg in die Öffentlichkeit fand.
ZitatDer Hauptunterschied -CF wird nirgends - nie als aufbrausend o.ä beschrieben. Er fuhr MB herunter wenn sie herum ratterte. Es gab keine krassen Zoffd Geschichten.
@Eugene1975
Das glaube ich sofort, dass CF nicht aufbrausend war; aber gerade darin könnte im Fall Baumer der Schlüssel zur Tat gelegen haben: Der zumindest nach außen hin sanftmütig wirkende Verlobte, in dem es aber zunehmend zu brodeln begann, weshalb er sich ein Ventil für seine unterdrückten Aggressionen gesucht haben könnte ...
Zitat von eugene1975Schau mal bei dem Fall hier.
Im Fall A. Poddighe ist lediglich leichter zu erkennen, dass die Beziehung konfliktbelastet war. Im Fall M. Baumer dürfte da viel mehr im Verborgenen gelegen haben - vielleicht, weil hier der Druck wesentlich größer war, eine 'Fassade' aufrechtzuerhalten, nichts nach außen dringen zu lassen?
[Möchte hier im AP-Thread nicht OT gehen - aber was Du hier über die Beziehung zwischen MB und CF geschrieben hast, dürfte auch für die Diskussion im Baumer-Thread von großem Interesse sein!]
Hello Es wurde jetzt ja etwas gesucht. Aber nichts gefunden.
Wäre es nicht schlauer, die Bauprojekte des Partner aus den 7 Tage nach dem Verschwinden der AP mal in Augenschein zu nehmen? Wo ein "verschaffen" je nach Bauzustand problemlos möglich war? Mehr als 7 können es nicht sein. lg eugene
Zitat von eugene1975Hello Es wurde jetzt ja etwas gesucht. Aber nichts gefunden.
Wäre es nicht schlauer, die Bauprojekte des Partner aus den 7 Tage nach dem Verschwinden der AP mal in Augenschein zu nehmen? Wo ein "verschaffen" je nach Bauzustand problemlos möglich war? Mehr als 7 können es nicht sein.
@eugene1975
Was waren dass denn für "Bauprojekte"?
-------------------- Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Na Häuser. Zwei hatte ich mir angeschaut, die waren bestens geeignet. Was den Fertigungsgrad angeht. Das Auto liegt 100 pro im Wasser, ich würde mich wundern wenn es nicht so ist.
lg eugene
Na Häuser. Zwei hatte ich mir angeschaut, die waren bestens geeignet. Was den Fertigungsgrad angeht. lg eugene
@eugene1975
Ich muss nochmal nachfragen: hatte der LG mit diesen Häusern irgendwie beruflich zu tun, z. B. als Maurer?
ZitatDas Auto liegt 100 pro im Wasser, ich würde mich wundern wenn es nicht so ist.
Könnte schon sein. Weil das Auto ja wie vom Erdboden verschluckt ist, und der Unbekannte, dem der LG angeblich das Auto verkaufte hatte, bis heute offenbar nicht gefunden wurde.
Oberfalznetz, 31.10.2014
ZitatVieles am Verschwinden von Anna Franca Poddighe ist und bleibt mysteriös. Für ihre jüngere Schwester gibt es viele Ungereimtheiten. Zum Beispiel, was mit dem Auto ihrer Schwester passiert ist. Angeblich verkaufte es der Lebensgefährte an einen Unbekannten.
ZitatOder: Warum der Mann bei der Polizei angegeben hat, sie habe sich früher öfters eine Auszeit genommen. "Das stimmt nicht, es war nur einmal, nach einem Streit, den die beiden hatten. Da war sie bei mir, das wusste er auch."
Eine angebliche "Auszeit", die aber nur erfunden war - kommt anscheinend öfter vor (siehe Fall MB) ...
-------------------- Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Guck doch einfach im G unter JR - Zum bisher favorisiertem Wasser - eine Bauschuttdeponie wäre da noch besser geeignet. Wegen dem beruflichen Wissen, dazu der unkomplizierten Entsorgung.
Um Amberg herum kommen nur fünf dieser Deponien in Betracht.
lg eugene
Wurde dieser Weiher überprüft von diesem Facebook Foto, ob sie mitsamt dem Auto da drin liegt? Um was für ein Auto handelte es sich, gibt es kein Foto? Wurde die zurückgelassene Handtasche und Börse auf Leichengeruch überprüft? Wenn die Schwester schon selber glaubt, es müsse jemand aus dem nahen Umfeld gewesen sein, daß mehrere Abbuchungen auf dem Konto getätigt wurden,dann daß der Lebensgefährte sich komisch verhielt, auch über Tage untergetaucht sei und nie bei der Polizei erwähnte Hilfsarbeiten zu verrichten. Im Fall Schulze sieht man ja auch, daß man mit Leichenspürhunden mal ein bißchen weiter Weg suchen muß, an ner Stelle, wo sie mit dem Lebensgefährten evtl. des öfteren war, darüber wird doch wer Auskunft geben können. Ist dieser Fall schon erledigt?
Alle Möglichkeiten wurden ausgeschöpft? Hat etwa die Polizei das angeblich verkaufte Auto gefunden? Der Ehemann muß doch noch wissen, an wen er es verkauft hat. Haben sie die Gewässer im Umkreis nach Auto und Fr. Poddighe abgesucht?
Hello Vielleicht mal STA Mackel seine Spürhunde ran lassen? Die ja bis Afrika den Wagen des mutmaßlichen X.mas Mörders verfolgen konnten.
Ist das Polizeikommissariat Amberg nicht auch zur PI Regensburg zugehörig? Dann könnte man doch mal den jetzt in München lebenden Busfahrer so in die Zange nehmen, wie dazumal den CF? Oder fehlt´s da an Phantasie für einen Beschluss? Frau D. ist doch aber sehr kreativ im Erfinden von Gründen?
lg eugene
Zitat von eugene1975 Vielleicht mal STA Mackel seine Spürhunde ran lassen?
@Eugene
An den von Dir erwähnten StA musste ich auch öfter denken - im Zusammenhang mit einem anderen Fall (M. Baumer). Wo der Fall wohl heute stünde, wenn M. dort ermittelt hätte ...?
Zitat von eugene1975Frau D. ist doch aber sehr kreativ im Erfinden von Gründen?
Wer ist "Frau D." ?