Justiz Polizeimeldungen Mutter und Sohn erstochen: Polizisten finden Leichen in Mehrfamilienhaus
30.01.2021 19:56 1.813 Mutter und Sohn erstochen: Polizisten finden Leichen in Mehrfamilienhaus
Cloppenburg - Schrecklicher Fund! Die Polizei hat am Samstag zwei Leichen in einem Mehrfamilienhaus in Cloppenburg (Niedersachsen) entdeckt.
Bei den Toten handelt es sich um eine 27-Jährige und ihren sechs Jahre alten Sohn, teilte die Polizei am Abend mit.
Gegen 16.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Haus im Wallfahrtsweg gerufen.Dort fanden sie die beiden Leichen. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.Mutter und Sohn sollen erstochen worden sein.
Die Beamten nahmen in der Wohnung einen 30-Jährigen fest. In welcher Beziehung der Tatverdächtige zu den Toten stand, ist ebenso wie das Motiv unklar.
Der 30-Jährige wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Die Ermittlungen laufen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Doppelmord in Cloppenburg Mann (30) ersticht Frau (27) und Jungen (6)
Artikel von: INGO GENTNER veröffentlicht am 30.01.2021 - 20:10 Uhr
Cloppenburg (Niedersachsen) – Der Notruf ging um 16.30 am Samstag ein, doch es war zu spät …
Ein Mann (30) hat am Nachmittag eine Frau (27) und einen Jungen (6) mit Messerstichen getötet. Hendrik Ebmeyer (31), Pressesprecher der Polizeiinspektion Cloppenburg Vechta am Samstagabend zu BILD: „Die Frau und das Kind wiesen beim Eintreffen der Einsatzkräfte Stichverletzungen auf.“
Der Tatort: Ein Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bethen von Cloppenburg. „Wie die Opfer und der Tatverdächtige in Verbindung standen, können wir derzeit noch nicht sagen“, so der Sprecher.
Der mutmaßliche Täter wurde in Gewahrsam genommen. Wer den Notruf abgesetzt hat, was die Hintergründe der Tat sind – unklar. Ermittlungen laufen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta POL-CLP: Einzelmeldung für den Bereich Cloppenburg
Cloppenburg/Vechta (ots)
Cloppenburg - Verdacht eines Tötungsdeliktes
Am Samstag, 30. Januar 2021, kam es im Wallfahrtsweg zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt. Gegen 16.30 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis davon, dass es in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus zu einem Tötungsdelikt gekommen sei. Vor Ort fanden die Polizeibeamten eine leblose 27-jährige Frau und einen leblosen sechsjährigen Jungen vor. Beide wiesen Stichverletzungen auf. Am Ereignisort ließ sich ein 30-jähriger Tatverdächtiger widerstandslos festnehmen. Dieser wurde ins Polizeigewahrsam verbracht. Es wurden unverzüglich umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet. Zum Motiv oder Verhältnis der Beteiligten zueinander können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Vater ersticht seine Familie - "Viktor war mein bester Freund, jetzt hasse ich ihn."
Bericht undd VIDEO:
31. Januar 2021 - 15:43 Uhr
Hat die Polizei alles getan, um die Mutter und den Jungen zu schützen?
Alexander (6) und seine Mutter Anna (27) sind tot. Erstochen. Weil Familienvater Viktor T. (30) ausgerastet ist. Alle in der Mehrfamilienhaus-Siedlung in Cloppenburg-Bethen sind geschockt.
Roman J. (35) zu RTL: "Viktor war mein bester Freund, jetzt hasse ich ihn."
Alle im Ort fragen sich heute: Hätte die Polizei den mutmaßlichen Doppelmord nicht verhindern können? Schließlich sollen die Beamten den 30 Jahre alten Verdächtigen mehr als gut kennen.
Anfangs eine Familie wie aus dem Bilderbuch - doch dann änderte sich alles
Die Wallfahrtsweg in Cloppenburg ist eine idyllische ruhige Gegend mit Ein- und kleinen Mehrfamilienhäusern. Seit etwa vier Jahren lebte hier die Familie T. in einem Mehrfamilienhaus mit drei Parteien. Roman J. (35) ist der beste Freund des tatverdächtigen Familienvaters Viktor T.. Er sagt zu RTL: "Viktor war mein bester Freund, jetzt hasse ich ihn. Anna war wie eine Schwester für mich. Viktor war grundlos eifersüchtig, auch auf mich. Seine Frau hat ihn abgöttisch geliebt! Es gab zwischen den beiden immer wieder Streit, wenn sie neue Fotos von sich ins Internet bei Instagram reingestellt hat." Roman berichtet, dass sein Freund Viktor immer wieder Ärger gemacht habe: "Viktor hatte schon seit längerem psychische Probleme und trank nach der Arbeit oft, die Polizei war schon des Öfteren da. Er fühlte sich verfolgt und bedroht. Er bekam Antidepressiva, setzte sie aber ab. Er sprach oft davon, sich scheiden lassen zu wollen, war unzufrieden, weil Anna ihm nicht genug im Haushalt machte und half. Sie arbeitete bis vor anderthalb Monaten etwa in einer Fleischfabrik, hatte einen schweren Arbeitsunfall an den Fingern. Seitdem war sie immer zuhause."
Nachbarin: Man hörte immer wieder Streit aus der Wohnung
Eine direkte Nachbarin zu RTL: "Der Mann hat immer viel gearbeitet, lieferte Pakete aus. Die kleine Familie war sehr unauffällig. In der Wohnung hörte man zwar immer wieder Streit, aber nichts Außergewöhnliches - wie in jeder Familie halt. Der Sohn hat seinen Vater offensichtlich sehr geliebt, man sah die beiden oft gemeinsam draußen."
Freund des Tatverdächtigen: "Der Kleine war ein absolutes Wunschkind."
Der beste Freund des Tatverdächtigen Viktor T. berichtet uns noch: "Der Kleine war ein absolutes Wunschkind und kam damals drei Monate zu früh zur Welt. Er war ein ganz aufgewecktes Kind. Ich finde keine Worte für diese Tat. Ich habe die ganze letzte Nacht geweint, stehe unter Schock."
Er rief danach selbst die Polizei! Vater (30) ersticht Frau (27) und Sohn (6)
Doppelmord in Cloppenburg in Niedersachsen: Am Samstagnachmittag greift Viktor T. zum Messer, ersticht seine Frau Anna und den sechsjährigen Sohn Alexander. Gegen 16.30 Uhr ruft er die Polizei zu diesem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bethen.