Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
A u s l a n d - Schlagzeilen
»
USA/Nevada/Nixon; Michael Burciaga (33) erstach seine schwangere Freundin (37) | 3 Kinder anwesend | Haft
Justiz Mord Mann bringt schwangere Freundin um, ihre drei Kinder müssen alles mit ansehen
20.12.2020 18:05 13.381 Mann bringt schwangere Freundin um, ihre drei Kinder müssen alles mit ansehen
Von Kim Marie Moser
Nixon (Nevada, USA) - Michael Burciaga (33) erstach seine schwangere Freundin, während ihre drei Kinder nichts anderes tun konnten, als bei dieser grauenvollen Tat zuzusehen. Am Dienstag erstach Michael Burciaga (33) seine schwangere Freundin (37). (Symbolbild)
Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, traf die Polizei an einem Haus in Nixon, Nevada, ein, wo sie drei verstörte Kinder auffanden. Diese behaupteten, dass ihre Mutter Amanda Davis (37) erstochen wurde.
Und tatsächlich: Wie News4 berichtete, fanden die Beamten im Schlafzimmer des Hauses den Körper der 37-Jährigen, die mit dem Gesicht nach unten am Boden lag.
Für sie konnte nichts mehr getan werden. Zwar versuchten die Rettungskräfte vor Ort alles, leider starb Davis noch am Tatort.
Doch damit war der Horror noch nicht vorbei! Kurz darauf ertönten im Haus nämlich die verzweifelten Hilfeschreie der Kinder: "Er ist zurück, er ist zurück!"
Die Beamten brachten die drei sofort in Sicherheit und fanden Burciaga im Garten vor dem Haus auf.
Burciaga hatte sich die Pulsader aufgeschnitten
"Ich weiß, was ich getan habe. Deshalb bin ich zurückgekommen", sagte dieser sofort.
An seiner Hand prangte eine tiefe Schnittwunde. Er wisse, was passiert sei und habe sich deswegen die Pulsader aufgeschnitten, erklärte er.
Während er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde, erzählte den Beamten, dass Davis mit seinem Baby schwanger sei.
Am Donnerstag wurde Burciaga in das Washoe County Jail eingeliefert.
Der Prozess ist für den 22. Februar angesetzt. Michael Burciaga droht nun eine lebenslange Haftstrafe.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Eine Untersuchung ist im Gange, nachdem eine schwangere Frau wurde von ihrem Freund in einem Nixon Hause erstochen, nach Gericht Dokumente von News 4 erhalten.
Nach den Dokumenten, die Polizei reagierte auf ein Haus aus Tule Street in Nixon kurz nach Mitternacht auf Dec. 15. Als die Polizei eintraf, fanden sie drei Kinder im vorderen Raum des Hauses, die sagten, ihre Mutter sei erstochen worden. Die Beamten fanden das Opfer, das vom Washoe County Medical Examiner's Office als Amanda Davis, 37, identifiziert wurde, mit dem Gesicht nach unten im Hauptschlafzimmer.
Die Behörden versuchten, Davis Hilfe zu leisten, aber sie starb noch am Tatort, wie Gerichtsakten zeigen.
Kurz nachdem die Sanitäter eintrafen, hörte man die drei Kinder schreien: "Er ist zurück, er ist zurück!" Beamte brachten die Kinder in die Küche und fanden den Mann, der später als Michael Burciaga identifiziert wurde, außerhalb des Hauses. Gerichtsdokumente besagen, dass Burciaga, 33, der Polizei sagte: "Ich weiß, was ich getan habe. Deshalb bin ich zurückgekommen." Die Polizei bemerkte einen Schnitt an der Hand des Verdächtigen und begann, Hilfe zu leisten. Laut den Dokumenten fuhr Burciaga fort, den Beamten zu sagen: "Ich weiß schon, was passiert ist, und ich weiß, was ich getan habe, deshalb habe ich mir die Hand aufgeschnitten."
Nachdem die Beamten Burciagas Handgelenke bandagiert hatten, brachten sie ihn zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus. Auf dem Weg ins Krankenhaus erzählte Burciaga den Beamten, dass Davis mit seinem Kind schwanger sei, wie es in den Dokumenten heißt.
Die Kinder erzählten den Beamten, dass der Freund ihrer Mutter auf sie eingestochen habe. Aus den Dokumenten geht hervor, dass Davis versuchte, sich zu wehren, aber es gelang ihr nicht, Burciaga aufzuhalten.
Davis war ein registriertes Mitglied des Pyramid Lake Paiute Stammes. Der Stammesvorsitzende Anthony Sampson veröffentlichte eine kurze Erklärung, in der er der Familie Sander/Davis sein Beileid aussprach. Sampson sagt, dass es keine Bedrohung für die Öffentlichkeit gibt und er sich um die Sicherheitsbedenken innerhalb der Gemeinschaft kümmert.