Wegen angeblicher Staatsbeleidigung verhaftet - Deutscher Arzt aus Türkei ausgewiesen
von: Hamdi GÖKBULUT veröffentlicht am 08.12.2020 - 11:34 Uhr
Antalya – Der Deutsche Dr. Kristian B. (63) ist frei und darf die Türkei wieder verlassen!
Am Dienstag wurde der Zahnarzt aus Wuppertal (NRW) wegen Beleidigung des Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan (66) zu elf Monaten und 20 Tagen Haft auf Bewährung verurteilt. Zudem bekam er eine fünfmonatige Haftstrafe, weil er das türkische Volk beleidigt hatte.
Der Zahnarzt aus Wuppertal muss die Türkei umgehend verlassen!
Weil er sich über die Türkei beschwerte Deutscher Tourist im Knast in Antalya 01:20:51
Wie BILD erfuhr, hat das Konsulat dem Mediziner bereits am 4. Dezember ein Rückflugticket für den 10. Dezember reserviert. Doch er versucht, direkt nach seiner Entlassung aus der Haftanstalt auszureisen.
B. ließ über seinen Anwalt mitteilen: „Da ich völlig unschuldig bin, möchte ich so schnell wie möglich nach Deutschland zurückkehren. Um meine vielen Patienten zu versorgen und um wieder für meinen Sohn, Familie und Freunde dazu sein.“ Er sei dankbar für die „unerwartet große Unterstützung“.
Anwalt Ahmet Ünal Ersoy (44) zu BILD: „Wenn er sich in den nächsten fünf Jahren nicht strafbar macht macht, wird das Urteil aufgehoben.“
Bis zuletzt sagte der Arzt, dass er niemanden beleidigt habe.
Am 4. November war Dr. Kristian B. mit Angestellten zu einem Kurzurlaub von Düsseldorf in die Türkei geflogen. Weil er am Gepäckband in Antalya fünf Türken und deren Staatsoberhaupt beleidigt hatte, wurde er noch am Flughafen festgenommen, kam in U-Haft ins Gefängnis in Antalya Dösemealti.
Der Zahnarzt schimpfte u.a.: „Alle Muslime sind Mörder, ihr seid alle Mörder.“ Zeugen filmten die verbalen Ausbrüche.
Das deutsche Konsulat betreut den Zahnarzt bis zu seiner Ausreise.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Deutsche werden hier doch ständig beleidigt, sogar vom t. Präsidenten
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*