Sie soll fünf Anzeigen gestellt haben - Stalking-Opfer von Ex niedergestochen! Sinem kämpft um ihr Leben - er ist auf der Flucht
Von: ANDREAS WEGENER 30.10.2020 - 18:37 Uhr
Dülmen/Hamm (NRW) – Er lauerte seiner Ex-Freundin vor ihrer Haustür auf, soll 14 Mal auf sie eingestochen haben. Deshalb wird Tercan M. (29) aus Hamm jetzt wegen versuchten Mordes mit Haftbefehl gesucht. Dabei hatte sein Opfer Sinem D. (29) ihn schon vor der Tat wegen Stalkings angezeigt.
Nach der Bluttat am Montag in Dülmen tauchte Tercan M. ab, ist seit drei Tagen auf der Flucht. Sinems Zustand hat sich nach einer Not-OP stabilisiert, die hübsche Friseurin wird aber weiter auf der Intensivstation versorgt.
Jetzt erhebt ihre Familie schwere Vorwürfe gegen die Polizei! Ihre Schwester Sitem (33): „Wir sind schockiert. Meine Schwester hat mindestens fünf Anzeigen gegen Tercan erstattet. Er hat sie verfolgt, bedroht und beleidigt. Offenbar hat niemand ihr geglaubt.“
Auch der Vater (56) ging angeblich zur Polizei, als Tercan ihm gedroht habe, seine Tochter umzubringen.
Bei der Behörde sind laut Polizei nur zwei Anzeigen aktenkundig, die letzte von Oktober. Danach hätten Polizisten den Beschuldigten für eine Gefährderansprache aufgesucht. „Dabei zeigte er sich einsichtig. Es gab keine konkreten Hinweise auf eine akute Gefährdung der Frau“, sagt eine Polizeisprecherin.
Die junge Türkin hatte den Gleichaltrigen (fuhr Audi A8, einmal auch Ferrari) erst vor einem halben Jahr kennengelernt. Was sie nicht wusste: Tercan M. war erst im März 2020 aus dem Gefängnis entlassen worden. BILD erfuhr: Dort hatte er vier Jahre wegen einer Diebstahlserie abgesessen.
„Als meine Schwester das erfuhr, hat sie sofort Schluss gemacht. Das wollte er nicht hinnehmen“, sagt Sitem. Am 16. Juli soll er sie bis zu ihrer Arbeitsstelle verfolgt haben. Die Friseurin reiste aus Angst für mehrere Wochen in die Türkei, doch der Stalker soll ihr sogar ins Ausland gefolgt sein.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
ZitatDanach hätten Polizisten den Beschuldigten für eine Gefährderansprache aufgesucht. „Dabei zeigte er sich einsichtig. Es gab keine konkreten Hinweise auf eine akute Gefährdung der Frau“, sagt eine Polizeisprecherin.
Was hat man denn erwartet? Das er sagt: "Mir egal, ich bringe sie um?" Natürlich zeigt er sich einsichtig.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Stalking-Opfer kritisiert Polizei Mein Ex stach 16 Mal zu und floh in die Türkei
29.11.2021 - 20:55 Uhr
Hamm/Dülmen – Im Halbdunkeln an ihrer Haustür hat Sinem D. (30) ihren Ex-Freund zum letzten Mal gesehen. 16 Messerstiche, Not-OP! Gut ein Jahr später ist Tercan M. (30) aus Hamm noch immer auf der Flucht…
Zitat Von der Arbeit der Polizei ist Sinem D. enttäuscht. Ihrer Ansicht nach hätten die Fahnder den Verdächtigen schnappen müssen, bevor er sich (mutmaßlich in die Türkei) absetzen konnte. „Außerdem hätte es nicht zu der Tat kommen müssen. Ich hatte mehrere Anzeigen erstattet, weil er nicht aufhörte, mich zu verfolgen und zu bedrohen“, sagt das Opfer heute.