Rachel Galbreath (33) wurde am 9. Mai 2014 in ihrer Wohnung in Südholland, Illinois, ermordet aufgefunden. Die junge Frau war vielen als große Tierliebhaberin bekannt, und vor ihrem Tod arbeitete sie in einem Hundepflegesalon.
Rachel sollte am Morgen des 9. Mai arbeiten, tauchte aber nie auf. Da sie wusste, dass dies nicht zu ihr passte, kam einer von Rachels Mitarbeitern in ihre Wohnung, um nach ihr zu sehen. Als der Mitarbeiter die Wohnung betrat, stieß sie auf eine schreckliche Szene: Rachel lag tot in ihrem Wohnzimmer. Ihre Leiche lag in einer Lache ihres eigenen Blutes. Die Ermittler stellten fest, dass Rachel brutal zu Tode geprügelt worden war. Sie war über 20 Mal mit einem stumpfen Gegenstand getroffen worden.
Es war klar, dass derjenige, der Rachel getötet hatte, dies aus Wut getan hatte. Aus diesem Grund wird nicht geglaubt, dass ihre Ermordung zufällig erfolgte. Tatsächlich hatten Rachels Familienmitglieder sofort einen Verdächtigen im Sinn: Rachels Ex-Freund. Die beiden hatten eine turbulente, hin und her gehende Beziehung, die etwa 8 Jahre dauerte. Während ihrer gemeinsamen Zeit war der Freund Rachel gegenüber Berichten zufolge bei zahlreichen Gelegenheiten gewalttätig. Ihre Familienmitglieder gaben an, dass er ebenfalls unglaublich eifersüchtig und kontrollierend war. Rachel warf ihn nur wenige Wochen vor ihrer Ermordung aus ihrem Haus hinaus.
Am 5. Mai 2014 - nur vier Tage vor ihrer Ermordung - postete Rachel das Folgende auf Facebook: "Ich muss hier wirklich eine Minute lang schimpfen. Ich habe beschlossen, dass der nächste Mann, mit dem ich mich treffe, einen Job, eine gute Arbeitsmoral und Geschichte braucht. Er muss stolz darauf sein, wo er wohnt, und er muss in der Lage sein, eine mentale Beurteilung zu bestehen. Leos müssen sich nicht bewerben. Es wird schön sein, nach Hause zu kommen in ein Haus, das so sauber ist, wie es war, als ich es verlassen habe. Es wird auch fantastisch sein, sich keine Sorgen zu machen, dass jemand meine Sachen durchwühlt und meine Zigaretten klaut. Diese Stelle bezog sich eindeutig auf das Ende einer Beziehung. Es schien, dass Rachel endlich bereit war, weiterzumachen. Nur Tage später wurde sie getötet.
Obwohl der Ex-Freund nicht öffentlich identifiziert werden konnte, haben Rachels Angehörige in einer Facebook-Gruppe, die sich dafür einsetzt, dass Rachel Gerechtigkeit widerfährt, über ihn gepostet. Ihre Angehörigen gaben an, dass Rachels Ex alleiniger Begünstigter ihrer Lebensversicherung war - die nur 30 Tage vor dem Mord aktiviert wurde. Der Ex-Freund heiratete ebenfalls nur drei Monate nach Rachels Tod.
Die Ermittler haben diesen Mann - oder irgendjemanden - nicht als Verdächtigen in diesem Fall benannt. In den Jahren nach Rachels Tod waren einige verschiedene leitende Ermittler mit dem Fall betraut. Berichten zufolge wurde eine Fülle von Beweisen "getestet und erneut getestet", aber laut den Ermittlern haben sie "keine physischen Beweise gefunden, die eine Verbindung zwischen einer Person und dem Mord herstellen".
Rachels Familienmitglieder kämpfen weiterhin für Gerechtigkeit. Wenn Sie Informationen haben, die in Rachels Fall zu einer Verhaftung führen könnten, können Sie hier einen anonymen Tipp einreichen.