Viele Unklarheiten um die tödlichen Schüsse auf eine College-Studentin aus Texas
Amanda Clairmont, die an der University of North Texas Betriebswirtschaft studiert, wurde am Morgen des 19. November in Corinth, Texas, erschossen aufgefunden.
Die tödlichen Schüsse auf eine 21-jährigen College-Studentin hat die Bewohner eines kleinen Vororts von Dallas, Texas, verunsichert, wo Detektive den ersten Mordfall der ländlichen Stadt seit mehr als 15 Jahren untersuchen, bestätigt PEOPLE.
Nach Angaben der Polizei wurde Amanda Clairmont, die an der University of North Texas Betriebswirtschaft studiert, am Morgen des 19. November in Corinth, Texas, erschossen aufgefunden.
Die Leiche der jungen Frau wurde mit mehreren Schussverletzungen in einem Fahrzeug gefunden, das auf einem leeren Parkplatz in Corinth geparkt war. Es ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob Clairmont der Besitzer des Autos ist.
Clairmont lebte in Korinth, nachdem sie im August dorthin gezogen war, wie aus mehreren Berichten hervorgeht.
Sie wurde am Tatort von medizinischem Personal für tot erklärt.
Laut der Denton Record-Chronik wurde Clairmont zuletzt in der Nacht vor der Entdeckung ihres Todes mit mindestens einer weiteren Person in einer Bar gesehen.
Eine Frau, die unweit des leeren Parkplatzes wohnt, auf dem Clairmont gefunden wurde, Tanya Kiefer, sagte der Record-Chronicle, sie habe am Sonntagmorgen zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens vier Schüsse in der Gegend gehört.
Es ist unklar, ob die Polizei einen oder mehrere Verdächtige für den Mord identifiziert hat.
Verwandte sagen, Clairmont sei eine talentierte Visagistin gewesen und habe in der Kosmetikabteilung von Nordstrom im Stonebriar Centre in Frisco, Texas, gearbeitet.
PEOPLE konnte ihre Verwandten am Montag nicht erreichen.
Die Polizei in Korinth reagierte nicht auf Bitten um Stellungnahme.
Es wird darum gebeten, dass jeder, der Informationen über den Mord hat, die Kriminalpolizei in Corinth unter (940) 498-2017
Eine GoFundMe Kampagne wurde ins Leben gerufen, um Geld für die Beerdigung und Bestattung von Clairmont zu sammeln.
Fast vier Jahre nach dem Mord an Amanda Clairmont sucht die Polizei von Korinth immer noch nach Antworten
CHRISTIAN MC PHATE 11. OKTOBER 2021 4:00 UHR
Im November 2017 wurde die Leiche von Amanda Clairmont in ihrem Auto gefunden, das neben einem Zaun auf einem leeren Parkplatz entlang der Zufahrtsstraße der Interstate 35 in Korinth geparkt war. Ihre Beifahrertür war offen.
Clairmont, ein 21-jähriger Wirtschaftsmajor an der University of North Texas, war mehrmals erschossen worden. Ihr Mörder war in den frühen Morgenstunden auf freiem Fuß, als viele Texaner in der Kleinstadt gerade aufwachten. Es dauerte ein paar Monate, bis Clairmont seinen Abschluss machen sollte.
Fast zwei Jahrzehnte waren vergangen, seit sich in Korinth, einer Stadt, die für ihre Volkshochschule und Vorstadtviertel bekannt ist, ein Mord ereignet hatte. Dann wurden UNT-Vizepräsident Mark Moore und seine Freundin Sylvia Huffman-Hunt in Moores Haus in Corinth erschossen aufgefunden.
Nonne sind seit Clairmonts Tod fast vier Jahre vergangen, und ihr Fall bleibt ungelöst. Die Polizei von Korinth hat ein neues Team von Ermittlern, die sich mit Clairmonts Fall befassen. Wie die vorherigen Ermittler arbeiten sie "rund um die Uhr an der Lösung", sagen sie.
Amanda Clairmont war 21 Jahre alt, als sie vor vier Jahren in Korinth erschossen wurde Yumi Kimura aus Yokohama, JAPAN, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons Im November 2017 wurde die Leiche von Amanda Clairmont in ihrem Auto gefunden, das neben einem Zaun auf einem leeren Parkplatz entlang der Zufahrtsstraße der Interstate 35 in Korinth geparkt war. Ihre Beifahrertür war offen.
Clairmont, ein 21-jähriger Wirtschaftsmajor an der University of North Texas, war mehrmals erschossen worden. Ihr Mörder war in den frühen Morgenstunden auf freiem Fuß, als viele Texaner in der Kleinstadt gerade aufwachten. Es dauerte ein paar Monate, bis Clairmont seinen Abschluss machen sollte.
Fast zwei Jahrzehnte waren vergangen, seit sich in Korinth, einer Stadt, die für ihre Volkshochschule und Vorstadtviertel bekannt ist, ein Mord ereignet hatte. Dann wurden UNT-Vizepräsident Mark Moore und seine Freundin Sylvia Huffman-Hunt in Moores Haus in Corinth erschossen aufgefunden.
Nonne sind seit Clairmonts Tod fast vier Jahre vergangen, und ihr Fall bleibt ungelöst. Die Polizei von Korinth hat ein neues Team von Ermittlern, die sich mit Clairmonts Fall befassen. Wie die vorherigen Ermittler arbeiten sie "rund um die Uhr an der Lösung", sagen sie.
"Der Fall ist immer noch aktiv und nicht kalt", Sergeant Sam Kading, der leitende Ermittler, der Clairmonts Fall bearbeitete. "Ich arbeite immer noch täglich von Ermittlern daran, aber es gibt nicht viele Leute, die Verdächtige sind."
Mit dem nahenden vierten Jahrestag haben die Ermittler neue Fotos und Videos veröffentlicht, die ein Fahrzeug zeigen, das mit dem Verbrechen in Verbindung stehen könnte. Das Fahrzeug entspricht einer Beschreibung, die sie seit letztem Jahr mit den Medien diskutieren.
"Das Foto und das Video wurden beide gegenüber ihren Originalversionen verbessert und haben es den Ermittlern ermöglicht, ihre Aufmerksamkeit darauf zu richten, das verdächtige Fahrzeug als einen 1999-2002 rot/kastanienbraunen Chevrolet Silverado Extended Cab oder einen 1999-2006 rot/kastanienbraunen GMC Sierra Extended Cab zu identifizieren Pickup-Truck", fügte die Pressemitteilung hinzu. Denton County Crimestoppers hat auch die Belohnung für Informationen, die zu einer Verhaftung führen, von 5.000 auf 20.000 US-Dollar erhöht. Zusammen mit den Bildern hat die Polizei von Corinth auch eine ältere Pressemitteilung mit Informationen über Clairmonts Fall in Umlauf gebracht. "Aufgrund der neuesten Fortschritte in der Technologie werden
Denton County Crimestoppers hat auch die Belohnung für Informationen, die zu einer Haftung führen, von 5.000 auf 20.000 US-Dollar erhöht.
Zusammen mit den verbreiteten Bildern der Polizei von Korinth auch eine ältere Pressemitteilung mit Informationen über Clairmonts Fall. "Der Fall ist immer noch aktiv und nicht kalt." - Sam Kading, Polizeidienststelle Korinth
Im Juni 2020 strahlte
"Obwohl es 2017 war, werde ich immer noch ständig gefragt: 'Nun, was ist mit dieser jungen Dame?'" sagte Garner in dem Interview. "Das stört die Gemeinschaft kollektiv bis heute."
Garner sagte, der Mord sei irgendwann zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens am 19. November 2017 passiert. Laut der Pressemitteilung entdeckte die Polizei gegen 6 Uhr morgens Clairmonts Leiche mit Schusswunden in ihrem Auto im Block 5700 der Interstate 35E. Später identifizierten sie die Leiche und stellten fest, dass Clairmont Student und Maskenbildner bei Nordstrom in Frisco war.
"Ich denke, es ist fair zu sagen, dass wir uns mehr als eine Person angesehen haben", sagte Garner gegenüber Zugang zu Hollywood . "Aber wir müssen diese Informationen jetzt ein wenig weiter ausführen."
Laut der Pressemitteilung haben die Ermittler Unterstützung vom Büro des Sheriffs von Denton County, dem Gerichtsmediziner von Tarrant County, dem FBI und den Texas Rangers erhalten, von denen sie behaupten, dass sie "in diesem Fall besonders aktiv waren".
Die Ermittler sagen, Clairmont sei kurz vor ihrem Mord im Kneipenviertel der Fry Street in Denton gewesen und später während der Fahrt aus irgendeinem Grund "anscheinend auf den Parkplatz gefahren, um mit einer oder mehreren Personen in einem roten Fahrzeug zu sprechen."
Sie wurde nicht erschossen "Die Polizei von Korinth sucht Informationen von allen, die in dieser Nacht etwas gesehen haben könnten, entweder am Tatort oder anderswo", heißt es in der Pressemitteilung. Im Gespräch mit Access Hollywood
, bat Gawlik jeden mit Informationen, sich zu melden. "Bitte, wenn jemand etwas weiß, denke ich, dass es wirklich wichtig ist, dass Sie das an den Tisch bringen, weil wir diesen Fall nicht abschließen können, wenn nicht alle mit jedem bisschen Wissen nach vorne kommen."
"Was möchtest du Amanda sagen?" fragte der Reporter. "Was würdest du ihr sagen, wenn du könntest?"
"Ich vermisse unsere Gespräche", antwortete er und kämpfte mit den Tränen. "Ich vermisse, was noch wichtiger ist, die Unterstützung und Liebe, die sie mir während meiner Prüfung und Trübsal gegeben hat. Es war einfach schön, mit jemandem zusammen sein zu können, der in seiner Persönlichkeit so eng mit unserer [verstorbenen] Mutter verwandt war. Und das war die letzte Verbindung, die ich persönlich zu unserer Mutter hatte. Ich vermisse sie und ich liebe sie sehr."