Prozess in Berlin Frau überfallen und in den Po gebissen – mehr als zwei Jahre Haft!
29. September 2020 17:12
Eine Frau geht in Biesdorf nachts allein nach Hause. Ein Mann schleicht sich an. Wirft sie zu Boden. Reißt ihr die Hose runter – und beißt ihr in den Po. Nun musste sich der Täter vor Gericht verantworten – und er wurde verurteilt.
Landgericht, Saal 701. Angeklagt: Nicolae C. (23). Am 8. Mai 2020 überfiel er gegen 0.55 Uhr auf dem Wuhletal-Wanderweg in Berlin-Biesdorf Kassiererin Bella L. (27, Name geändert).
„Ich kam von der Arbeit“, erzählt die zierliche junge Frau, „stieg am Bahnhof Wuhletal aus. Der Weg war beleuchtet. Ich kam an einem Mann vorbei, der schien ins Gebüsch zu pinkeln. Ich habe ihn nicht weiter beachtet. Plötzlich war er hinter mir. Hielt mir den Mund zu. Ich wehrte mich auf Teufel komm raus. Schaffte aber nicht, ihn los zu kriegen. Er riss mich zu Boden. Drehte mich auf den Bauch. Zog mir die Hose bis zur Kniekehle runter. Ich spürte es warm und feucht auf meiner rechten Po-Backe. Ich konnte nur noch schreien, schreien, schreien … Plötzlich sprang er auf und rannte weg.“
Und weiter: „Erst später merkte ich: Er hatte mich nicht nur geküsst am Po, sondern zugebissen. Ich war eine Woche lang krankgeschrieben. Ich bin nicht mehr derselbe Mensch seither, brauche eine Therapie.“ Zwei Jahre und drei Monate Haft
Die Polizei habe sein Fahrrad gefunden, DNA-Spuren sichergestellt. Der Angeklagte stammt aus der Republik Moldau. Lebte damals mit Ehefrau und zwei Kindern seit sieben Monaten in einem Wohnheim.
„Ich gestehe meine Schuld“, lässt er übersetzen: „Ich habe dem Mädchen das angetan. Warum? Ich hatte viel Marihuana geraucht, ich war high. Ich bin mir gar nicht bewusst, was ich alles getan habe. Ich habe sehr, sehr viel geraucht.“
Erst zwei Monate nach der Straftat wurde er verhaftet. Seither sitzt er hinter Gittern. Frau und Kinder sind mittlerweile abgeschoben worden. Eigentlich sollte er mit. Es gibt einen weiteren Haftbefehl gegen ihn. „Ein vergleichbarer Vorgang“, sagt der Richter.
Für den Überfall vom Mai wird er wegen sexueller Nötigung in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.
Ein Termin für den nächsten Prozess gegen ihn steht noch nicht fest.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*