Ungelöste Mord- und Kriminalfälle
»
Forum
»
A u s l a n d - Vermisstenfälle
»
Australien/Frankston: 11.07.1990 - Sarah MacDiarmid (23) Belohnung: 1.000.000 Dollar
Veröffentlicht: 06:30 BST(Britische Sommerzeit), 15 Mai 2020 | Aktualisiert: 08:37 BST(Britische Sommerzeit), 15 Mai 2020
Verzweifelte Eltern einer 23-jährigen Frau, die vor 30 Jahren von einem Bahnhof verschwand, weigern sich, die Suche nach ihr aufzugeben - als eine neue Spur in dem ungelösten Fall auftaucht.
Sarah MacDiarmid wurde zuletzt im Juli 1990 gesehen, als sie durch das Bahnhofsparkhaus ging.
Das Blut der 23-Jährigen wurde in der Nähe ihres Autos gefunden, aber niemand wurde jemals angeklagt
Eltern hoffen, dass der 30. Jahrestag des Verschwindens neue Hinweise liefern kann
Ein Einwohner von Frankston behauptete, er habe zwei scheinbar flache Gräber gefunden
Die Entdeckung folgte einer unbewiesenen Theorie, dass ihre Leiche am Ende von Frankston deponiert wurde.
Vater Peter MacDiarmid sagte, die Familie würde niemals Informationsangebote ablehnen.
Die Eltern einer jungen Frau, die seit 30 Jahren verschwunden ist, wollen die Hoffnung nicht aufgeben, herauszufinden, was mit ihr geschehen ist - als sich in ihrem Verschwinden aus einem Vorortbahnhof eine neue Spur herauskristallisierte.
Sarah MacDiarmid, 23, wurde zuletzt am Abend des 11. Juli 1990 gesehen, als sie durch das Parkhaus des Bahnhofs Kananook in der Nähe ihres Hauses in Frankston im Südosten von Melbourne ging.
Das Blut der schottisch-australischen Frau wurde in der Nähe ihres Autos gefunden, nachdem ihre Eltern sie am nächsten Tag als vermisst gemeldet hatten - wobei die Gerichtsmediziner glaubten, dass sie ermordet wurde.
Die Polizei fand auch Schleifspuren, die in nahe gelegene Büsche führten.
Eine 1996 durchgeführte Untersuchung ergab, dass ihr Tod das Ergebnis eines Verbrechens war und dass sie an diesem Abend gegen 22.20 Uhr von einer oder mehreren unbekannten Personen getötet wurde.
Ihre Eltern Peter und Sheila MacDiarmid hoffen, dass der 30. Jahrestag ihres Verschwindens neue Hinweise liefern und ein gewisses Gefühl des Abschlusses nach einer Tortur vermitteln kann, die "ihr Leben auf den Kopf stellte".
Ein ehemaliger Einwohner von Frankston, der 2004 mit seinem Fahrrad die Gegend auf der Suche nach Hinweisen durchkämmte, erzählte der Daily Mail Australia, er habe in einem Buschreservat am McClelland Drive im Osten des Vororts zwei scheinbar flache Gräber gefunden.
Der Bewohner, der nicht namentlich genannt werden wollte, behauptete, dass das Gras oberhalb der beiden kleinen Buschlandabschnitte kurz geschnitten worden sei.
Er war zu einer Untersuchung des Verschwindens angeregt worden, nachdem in jenem Jahr eine Fernsehserie mit dem Titel "Sensing Murder" ausgestrahlt worden war und er die unbewiesene Theorie vertrat, dass ihre Leiche auf einer Müllhalde am McClelland Drive entsorgt worden sei.
Ich rief die Frankston-Polizei an und sagte, ich habe möglicherweise zwei flache Gräber gefunden - aber sie weigerten sich, der Sache nachzugehen, weil sie wollten, dass ich sie zuerst ausgrabe", behauptete er.
Ich wollte das nicht tun, weil ich mich selbst belasten könnte".
Daily Mail Australia hat die Polizei von Victoria um einen Kommentar gebeten.
Peter MacDiarmid sagte, obwohl in den drei Jahrzehnten seit 1990 mehrere Theorien über das Schicksal seiner Tochter angeboten wurden, würden er und seine Frau niemals Informationen ablehnen, die den Fall lösen könnten.
Ich glaube nicht, dass die Polizei im Moment viel klüger über den Fall Bescheid weiß - aber je mehr Publicity und je mehr Hilfe wir bekommen können, desto besser", sagte er.
Er fügte hinzu, dass der Schmerz ihres Verschwindens nie verflogen sei und trieb die Familie weiterhin an, Antworten zu finden.
An manchen Tagen ist man ausgeglichen, aber an anderen Tagen denkt man darüber nach oder hört im Fernsehen etwas über eine Familie, die einen geliebten Menschen verloren hat, und es trifft einen wirklich, dass das ganze Leben auf den Kopf gestellt wurde", sagte er.
Die Polizei sagt, dass sie das Verschwinden von Frau MacDiarmid weiter untersuchen und aktive Ermittlungen durchführen.
Eine Belohnung in Höhe von 1 Million Dollar ist ebenfalls noch verfügbar für diejenigen, die bei den Ermittlungen helfen können.
Wenn neue Informationen bekannt werden, schürt das die Emotionen", sagte ihr Vater. Wer weiss, was auftauchen wird - aber man muss es sich anschauen.
Der Serienmörder Paul Denyer und der Polizistenmörder Bandali Debs sind beide als Verdächtige in diesem Fall aufgetaucht, aber niemand wurde wegen ihres Verschwindens angeklagt.
Debs wurde für die Ermordung von Sergeant Gary Silk und Senior Constable Rod Miller 1998 in Melbourne verurteilt.
Er wurde auch für die Ermordung der 18-jährigen Kristy Harty in Upper Beaconsfield, südöstlich von Melbourne, im Jahr 1997 und der 34-jährigen Donna Anne Hicks im Westen von Sydney im Jahr 1995 verurteilt.