Großröhrsdorf hat ca. 9500 Einwohner und Männer brauchen in der Regel nur zwei Hosen in 20 Jahren. Der auf dem Foto trägt eine hinten geschlossene Kappe während viele Ältere ein Basecap haben.
Da dürfte es nach dem Ausschluss nicht sehr viele Männer im passenden Alter geben, die auch jetzt noch so herum laufen. Also dürfte der "Zeuge" doch zu finden sein.
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Zitat von eugene1975Großröhrsdorf hat ca. 9500 Einwohner und Männer brauchen in der Regel nur zwei Hosen in 20 Jahren.
Wie ist das Foto überhaupt entstanden? Saß da jemand im Gebüsch und hat das Foto geschossen? Da hätte man den Mann ja direkt befragen können. Oder war da nur eine Kamera installiert? Dann hätte man die Kamera sofort an eine Stelle anbringen sollen, die von vorne Bilder aufnimmt. Dann hätte man wenigstens ein Gesicht. So aber sieht es für mich aus, dass die Aktion umsonst war.
In irgendeinem Artikel stand, der Täter kam zum Tatort zurück, es war eine Kamera installiert worden womit er aufgenommen wurde, nur von der falschen Seite. Von vorne wäre sinnvoller gewesen.
Wie kaputt unsere Gesellschaft ist zeigt sich bei dem Video. Selbst da wird diese Dreckswerbung eingeblendet. Dem Ver- antwortlich würde ich alle Finger brechen damit er vorerst nicht mehr tippen oder wischen kann!
Ich bin sicher das man ihn erkennt. So man aussiebt. Großröhrsdorf, dann Kleinröhrsdorf mit Campingplatz, Arnsdorf und Seeligstadt, Fischbach und Schmiedefeld, Bühlau, Großharthau und Goldbach, Frankenthal. Rosenthal mit Bretnig - es gibt in den kleinen Käffern sicher immer einen der Jeden kennt.
Alle Einträge von mir unterliegen dem Urheberrecht. Verbreitung NUR mit schriftlicher Genehmigung!
Zitat von eugene1975Wie kaputt unsere Gesellschaft ist zeigt sich bei dem Video. Selbst da wird diese Dreckswerbung eingeblendet. Dem Ver- antwortlich würde ich alle Finger brechen damit er vorerst nicht mehr tippen oder wischen kann.
Ich war auch erstaunt, als ich das gesehen habe.
---------
Warum man nun von der Seitenansicht keine Vergrößerung angefertigt hat, begreife ich nicht. Auch sein Gang wäre vielleicht interessant zu sehen, aber leider ist das Video in Zeitraffer. Und da ich schon mal dabei bin , die großen Grashalme hätte man auch entfernen können, wenn man meint, was wichtiges filmen zu können. Die Kameras sind doch sicher so "unsichtbar", dass man auf Gestrüpp nicht angewiesen ist, um diese zu verstecken.
Auf mich macht er auf dem Video den Eindruck als habe er etwas im Wald gehört und sei deswegen zu der Stelle gegangen. Er schaut 2 Mal in den Wald und geht dann wieder.
Stimmt, Rosenrot, das könnte passen. Vielleicht war jemand im Wald, den man aber nicht sehen kann.
Mir sieht es danach aus, als ob er zielstrebig diesen Platz ansteuert, beim Weggehen einen Gedanken hat und daher nochmals stehen bleibt. Vielleicht hat er überlegt dort rein zugehen. Ich finde, er sieht sich um. Auch beim Weggehen hätte die Kamera fast sein Gesicht erwischt, aber da war er fast aus dem Bild raus.
Ich kopiere den Beitrag aus der Video-Rubrik gerade auch hierher:
ZitatWie die MDR-Sendung "Kripo live" berichtet, wurde am 20. Todestag der jungen Frau ein Mann gefilmt, der am Tatort auftauchte. Die Aufnahmen stammen bereits aus dem vergangenen Jahr - da hätten die Ermittler die Stelle, an der die Leiche gefunden wurde, eine Zeit lang per Video überwacht, heißt es. Die Staatsanwaltschaft Görlitz hat die Bilder nun erstmals für die Öffentlichkeit freigegeben.
Zu sehen ist eine abgelegene Stelle im Wald. Plötzlich erscheint ein älterer Mann, er trägt eine schwarze Schirmmütze. Der Mann bleibt stehen, hält kurz inne und schaut auf eine Stelle im Unterholz. Dann geht er weiter. Die Kripo sucht nun nach dem Unbekannten. "Er war der Einzige, der an der Stelle verharrt hat, alle anderen sind weitergefahren ohne die Stelle zu beachten", sagte Till Neumann, Sprecher der Staatsanwaltschaft Görlitz, zum stern. Er betonte jedoch: "Wir suchen den Mann als Zeugen, nicht als Täter. ....
Artikel vom 04.05.2015
Der Presseartikel ist ja nun auch schon fast 3 Jahre her. Bis heute hat man den Mann nicht ausfindig machen können.
Könnte evtl. daran liegen, das er nicht aus der Ecke dort kommt? Und daher kennt ihn niemand?
Wenn ich jemand gut kenne, erkenne ich den auch von hinten. Das ist einfach so. Aber hier hat sich ja niemand gemeldet.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle