Die Noch-Ehefrau von Fußballstar Emre Asik (46), Yagmur Asik, soll einem Profikiller zehn Millionen türkische Lira (1,13 Millionen Euro) geboten haben, um ihn zu töten.
Emre Asik spielte unter anderem bei Fenerbahçe, Galatasaray und Beşiktaş Istanbul, gewann mit seinen Teams drei Mal die türkische Meisterschaft. Mit der türkischen Nationalmannschaft wurde er 2002 WM- und 2008 EM-Dritter, bevor er 2010 seine Profi-Karriere beendete. 2011 wurde er Co-Trainer der türkischen U-18- und U-19-Nationalmannschaft.
Das Paar hat 2012 geheiratet und drei gemeinsame Kinder. Yagmur soll später eine Affäre mit einem Mann gehabt haben. Ein Scheidungskrieg tobt.
Um an das Vermögen ihres Noch-Ehemanns zu kommen, soll sie ihrem neuen Partner Erdi Sungur zunächst befohlen haben, Emre zu ermorden.
„Hürriyet“ zitiert aus Dokumenten der Staatsanwaltschaft, denenzufolge Yagmurs Geliebter in Vernehmungen unter anderem aussagte: „Einmal hat sie mir ein Stück Fleisch gebracht. Sie wollte, dass ich auf das Fleisch schieße. Ich habe versucht zu schießen, aber ich kniff die Augen zusammen.“ Daraufhin habe sie ihn wütend angeschrien, er bringe es nicht.
Weil er selbst den Mord nicht ausführen konnte, soll der Liebhaber den Kontakt zu einem Auftragskiller hergestellt haben, der bereits zuvor wegen Mordes im Gefängnis saß.
Wie unter anderem die Zeitung „Hürriyet“ berichtet, hat die Polizei jetzt seine Ehefrau Yagmur Asik festgenommen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*