IrishCentral Staff Writers @IrishCentral 2 April 2016
Neue Bemühungen zur Aufklärung des Rätsels der vermissten irischen Amerikanerin Annie McCarrick in Irland
Die 26-jährige irische Amerikanerin, die zu dieser Zeit in Dublin lebte, wurde zuletzt im März 1993 gesehen.
Ein letzter verzweifelter Versuch, das Verschwinden der irischen Amerikanerin Annie McCarrick, als sie 1993 in Irland lebte, aufzuklären, ist im Gange, wobei eine Sonderpolizeieinheit, die sich mit ungelösten Fällen befasst, die Leitung übernimmt.
Verschiedene Theorien, darunter die, dass sie von einem Serienmörder ermordet worden sein könnte, der offenbar während der Zeit, als mehrere junge Frauen verschwanden, in der Region tätig war, sind aufgetaucht.
Aber Nancy, die Mutter von Annie McCarrick, einer Einheimischen aus Long Island, deren Verschwinden einer der bekanntesten ungelösten Fälle Irlands ist, hat gesagt, dass sie weiß, dass sie ihre Tochter nie wieder sehen wird.
Die 26-jährige irische Amerikanerin lebte mit zwei weiblichen Mitbewohnern in Dublin, als sie im März 1993 vermisst wurde.
Zuletzt wurde sie am 26. März um 21.00 Uhr in Johnnie Fox's Pub in Glencullen unbestätigt gesehen.
Das Garda Serious Crime Review Team oder "Cold Case Unit" hat den Fall übernommen.
Der Irish Independent berichtet, dass Annies Mutter Nancy von ihrem Haus in New York angereist ist, um mit dem Cold Case Team und dem Crimecall von RTÉ, einem Programm zur Untersuchung von Straftaten, über das Erscheinen ihrer Tochter zu sprechen.
In ihrer Rede bei Crimecall sagte Nancy den Moderatoren, dass sie jetzt nur noch die Leiche ihrer Tochter zurückhaben wolle.
"Und es ist lange her, so eine sehr lange Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie wissen, dass ich sie nie wieder sehen werde", sagte sie.
"Aber ich denke, mein grösster Wunsch wäre es, sie mit nach Hause nehmen zu können. Und ein Grab zu haben, zu dem ich gehen könnte.
"Zu erfahren, was ihr wirklich passiert ist, wäre an dieser Stelle also ein großes Geschenk. Es wäre wirklich ein großes Geschenk."
sagte Detective Superintendent Walter O'Sullivan: "Die Ermittler, die ihr Verschwinden untersuchten, sammelten damals Informationen, um zu sagen, dass Annie Johnnie Fox's Pub hier im Dorf Glencullen, hoch in den Dubliner Bergen, besuchte.
"Die Informationen deuten darauf hin, dass sie irgendwann zwischen 21 und 23 Uhr hier im Pub war. Es war Freitag, es war der 26. März, es war 1993."
Det Supt O'Sullivan sagte, dass Annie gerne in dem Dorf Enniskerry in Co Wicklow spazieren ging.
Sie wurde im Bus 44 von Ranelagh nach Enniskerry um etwa 15.40 Uhr gesichtet.
"Wir sind einigermaßen zufrieden, dass ihre Reise sie über Milltown hinausgeführt hat, aber hat sie das Dorf Enniskerry erreicht", sagte O'Sullivan.
Wäre sie an diesem kalten, nassen, miserablen Abend von Enniskerry zu Johnnie Fox gelaufen?
"Enniskerry ist 6 km entfernt. Es wäre dunkel gewesen. Es wäre möglicherweise zwischen 8 und 9 Uhr gewesen, als sie sich auf die Reise begab. Wäre Annie diesen Weg gegangen?"
O'Sullivan appellierte an jeden, der Informationen hat, sich zu melden und zur Lösung des Falles beizutragen.
Ihre Mutter sollte 1993 zu einem Besuch kommen, aber am 26. März, Tage vor ihrer Ankunft, holte Annie ihren Gehaltsscheck nicht in dem Restaurant ab, in dem sie arbeitete, und erschien nicht zu einer Dinnerparty.
Annies Eltern ahnten sofort, dass etwas nicht in Ordnung war.
Annies Vater, John McCarrick, der inzwischen verstorben ist, erklärte damals: "Sie wäre niemals einen Tag ohne ein Gespräch mit jemandem gegangen. Wir waren sehr, sehr besorgt".
Zu diesem Vermisstenfall gibt es einen Wikipedia Eintrag:
Zitat... Im Juli 2020 gab ein in New York ansässiger Anwalt namens Michael Griffith bekannt, dass er in Bezug auf den Fall Annie McCarrick einen bedeutenden neuen Hinweis erhalten habe. [8] Im September 2020 gab ein in den USA ansässiges Team privater Ermittler bekannt, dass sie den Verdächtigen identifiziert hatten, von dem sie glauben, dass er Annie McCarrick ermordet hat. Michael Griffith erklärte, dass die Puzzleteile langsam zusammenkommen....