31.08.2020 16:02 4 Frau massiv sexuell belästigt: Wer kennt diesen Taxifahrer aus Düsseldorf?
Düsseldorf - Ein Taxifahrer soll nach Angaben der Polizei Düsseldorf eine Frau während und nach der Fahrt massiv sexuell belästigt haben. Mit Hochdruck suchen die Beamten nun anhand des Phantombilds nach dem mutmaßlichen Täter.
Mit Hochdruck fahndet die Düsseldorfer Polizei anhand dieses Phantombilds nach einem Taxifahrer, der eine Frau massiv sexuell belästigt haben soll.
Die Frau war am Donnerstag, den 18. Juni 2020, frühmorgens an der Mühlenstraße in der Düsseldorfer Altstadt in das Taxi des Beschuldigten gestiegen. Sie wollte nach Hause in den Stadtteil Vennhausen gefahren werden.
Während der Fahrt begann der Taxifahrer, sie zunächst verbal zu belästigen. Als die Fahrt zu Ende ging und die Frau aus dem Taxi aussteigen wollte, wurde der Mann dem Anschein nach handgreiflich.
Er bedrängte sie nach Aussagen der Beamten bei der Ankunft am Fahrtziel massiv. Er hielt sie beim Aussteigen fest und fasste sie gegen ihren Willen im Intimbereich an.
Als die Frau sich wehrte, ergriff der Beschuldigte offenbar die Flucht. Die Tat wird von der Polizei als Vergewaltigung gewertet. Da bisherige Ermittlungen bislang keinen Erfolg ergaben, fahnden die Beamten anhand des Phantombilds nun öffentlich nach dem Taxifahrer.
Hinweise auf den mutmaßlichen Täter nimmt das zuständige Kriminalkommissariat Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
03.09.20 Falscher Taxifahrer verursacht bei Flucht mehrere Unfälle
Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich ein angeblicher Taxifahrer am Mittwoch mit der Düsseldorfer Polizei. Dabei wurden unter anderem mehrere Fahrzeuge beschädigt.
Nach einem Hinweis des Straßenverkehrsamtes konnten Beamte der Polizeiwache Wersten einen falschen Taxifahrer aus dem Verkehr ziehen. Der Mann ließ sich nicht freiwillig kontrollieren, flüchtete und verursachte mehrere Verkehrsunfälle. Jetzt steht der 20-Jährige vor einem Haftrichter.
Laut Polizei hatten die Beamten den angeblichen Taxifahrer auf der Münchener Straße in Höhe Forststraße zum Anhalten aufgefordert. Sofort gab der Mann Gas und flüchtete vor der Polizei. Nachdem er auf seiner Flucht eine Leitplanke, mehrere geparkte Autos und diverse Bordsteine gerammt hatte, konnte er auf der Straße Am Haferkamp festgesetzt und aus seinem Fahrzeug geholt werden.
Schnell war klar, warum der Mann entkommen wollte. Der gelbe E-Klasse-Mercedes mit Augsburger Kennzeichen hatte nur äußerlich den Anschein eines zugelassenen Taxis, war aber wohl gar nicht offiziell registriert.
Mutmaßlich falscher Taxifahrer verursacht bei Flucht Unfälle
Ein 20-Jähriger soll sich in Düsseldorf als Taxifahrer ausgegeben haben und auf der Flucht vor der Polizei mehrere Unfälle verursacht haben.
Der Mann verfügte dem Polizeibericht vom Donnerstag zufolge weder über eine Taxi-Lizenz noch über einen Führerschein. Polizisten hatten ihn am Mittwoch nach einem entsprechenden Hinweis der Straßenverkehrsbehörde kontrollieren wollen. Als die Beamten ihn zum Anhalten aufforderten, gab er Gas und flüchtete. Nachdem er mit seinem taxiähnlichen Wagen eine Leitplanke, mehrere geparkte Autos sowie diverse Bordsteine gerammt hatte, konnte er festgesetzt und aus dem Auto geholt werden. Es stellte sich heraus, dass gegen den wegen Betrugs polizeibekannten Mann bereits ein Haftbefehl vorlag.
Weiß ich nicht. Ich schrieb deswegen "es könnte sein".
Ich habe auch nochmal nachgesehen und habe nichts neues erfahren.
Ich will ja nicht hoffen, dass mehrere falsche Taxifahrer ihr Unwesen treiben. Da muss man schon vorsichtig sein, in welches Taxi man steigt. Ich fände das jedenfalls beunruhigend, wenn es sich tatsächlich um zwei verschiedene "Taxifahrer" handelt.
Ich vermute, dass der Taxifahrer, der die Frau missbraucht hat, kein echter Taxifahrer war. Sonst hätte man ihn doch gefunden. Das angegebene Alter könnte zum Phantombild passen. Geflüchtet ist der falsche Taxifahrer wohl, weil das Taxi nicht offiziell registriert war und auch weil ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt.
Falls die zwei Artikel für Verwirrung sorgen, können sie auch meinetwegen gelöscht werden.
Nachtrag Oder ich lege dafür einen eigenen Thread an?