Zitat von erroriuris im Beitrag #1225Habre die Doku heute morgen gesehen. Sie ist , im Gegensatz zur parallel auf SWR 2 Laufenden Podcast Runde mit Thomas Fischer ( der das Urteil seier Kollegen natürlich verteidigt ) echt gut gemacht und sehenswert.Wer sie sich ansieht wird es nicht bereuen
Sorry, aber was soll denn bitte an der Doku gut gewesen sein? Von den 90 Minuten ging es 50 Minuten um die Selbstdarstellung des "Profilers". Peinlich hoch zehn. "Ich gehe hier durch die Weinberge, um den Kopf freizubekommen" und die "Ich schmeiß mal Steinchen ins Wasser und mach einen auf elitepartner.de"
Der einzige Erkenntnisgewinn dieser Sendung war, wo die zwei Bäuche herkamen. Achtung Spoiler: Vom Lieblingsitaliener
Mir persönlich kam da auch zu wenig Information rüber.
Es hätte noch so viele Fragen zu klären gegeben. Auch mit Henrike Schemmer.
Was war z. B. mit dem Tauchanzug von ihr der mal im Gespräch war?
Was war mit dem blutigen, nackten Fussabdruck im Wohnzimmer vor dem Wohnzimmerschrank?
War es möglich, dass jemand von aussen die Haustür aufschliessen konnte, wenn von drinnen ein Schlüssel steckt?
Und, und, und...........
Aufgrund der Tatortfotos habe ich damals schon gesagt, der Täter war für mich zu 85% ein Linkshänder vom Schnittbild her.
Gestern erfahre ich dann in der Doku, das Henrike Schemmer Linkshänder ist.
Es wurde darüber mit Spezialisten gesprochen, ob die Tat ein Linkshänder verübt haben kann.
Ich habe aber irgendwie keine Antwort darauf bekommen, oder habe ich das übersehen/überhört?
Euch fällt garantiert etwas ein, was man hätte klären können.
Man hat in einem Test festgestellt, das der Zeuge (Motorradfahrer) den PKW eigentlich nicht aus den Augen verlieren konnte. Ferner konnte die Testperson kein Kennezeichen lesen.
Warum hat man sich nicht mit der Schwester von Henrike Schemmer in Verbindung gesetzt um mal zu fragen, ob da wirklich schon im Alter von 11 Jahren Suizidabsichten gewesen waren.
Nun bestehen ja mehr Fragen wie vorher.
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
Der Bericht hat überhaupt kein Licht ins Dunkel gebracht. Alle bisher unbeantworteten Fragen sind es noch.
Zum Schlüssel: Ich hatte es schon mal erwähnt. Wir haben auch ein sogenanntes "Notfallschloss" welches von Aussen aufgeschlossen werden kann, obwohl von innen der Schlüssel steckt. Um welches Schloss es sich bei den Schemmers handelte, wurde, wie viele Dinge, nie klar.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von erroriuris im Beitrag #1225Habre die Doku heute morgen gesehen. Sie ist , im Gegensatz zur parallel auf SWR 2 Laufenden Podcast Runde mit Thomas Fischer ( der das Urteil seier Kollegen natürlich verteidigt ) echt gut gemacht und sehenswert.Wer sie sich ansieht wird es nicht bereuen
Sorry, aber was soll denn bitte an der Doku gut gewesen sein? Von den 90 Minuten ging es 50 Minuten um die Selbstdarstellung des "Profilers". Peinlich hoch zehn. "Ich gehe hier durch die Weinberge, um den Kopf freizubekommen" und die "Ich schmeiß mal Steinchen ins Wasser und mach einen auf elitepartner.de"
Der einzige Erkenntnisgewinn dieser Sendung war, wo die zwei Bäuche herkamen. Achtung Spoiler: Vom Lieblingsitaliener
@Delgado Absolute Zustimmung. Die Doku hätte man sich sparen können. Henrike Schemmer hat dem Ganzen sicher nur zugestimmt, da sie auf Aufklärung hofft und das ist dann das Ergebnis. Traurig.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von park.ranger@gmx.net im Beitrag #1232Die werden schon wissen, warum sie nicht vor die Kamera treten. Auf hoher See und vor Gericht............ist leider so.
Ja, warum denn? Gerade der Motorrad-Zeuge erschien mir als jemand, dem der ganze Trubel um seine Person eher unangenehm ist und der nicht die Aufmerksamkeit sucht. Finde es nur verständlich, dass er sich nicht für irgendwelche TV-Dokus hergibt.
Die Zivilklage von BS gegen HS wurde abgewiesen. Es gibt einen Artikel der Rheinzeitung hierzu, den ich aufgrund der Paywall aber nicht einstellen darf. Ist es erlaubt, den Text zu kopieren und hier zu posten?