Mutter schildert Horror-Erlebnis: Böser Mann verfolgte Tochter ins Wohnzimmer Facebook-Posting von Ute Sandig aus Falkenau
Von Bernd Rippert
Flöha - Eine Mutter in Angst: Ein Mann verfolgte die Tochter von Ute Sandig aus Falkenau bis zu ihrem Wohnhaus in der Ernst-Thälmann-Straße. Nicht nur das - er stiefelte dem Mädchen nach bis ins Wohnzimmer.
Dort vertrieb ihn die resolute Mutter. So beschreibt sie ihr Horror-Erlebnis bei Facebook. Ihr Posting erntete Hunderte Kommentare, wurde fast 1300 Mal geteilt.
Nach dem Vorfall am Mittwoch soll der Mann noch mehrfach ums Haus geschlichen sein. Er habe sogar geklingelt und sich auch durch lautes Anrufen nicht vertreiben lassen.
Ute Sandig erstattete Anzeige bei der Polizei. Polizeisprecherin Jana Ulbricht (42) bestätigte: "Wir ermitteln in der Sache und versuchen den Mann ausfindig zu machen."
Ute Sandig am Mittwoch
Hallo Leute. Heute ein kurzer Aufruf an alle Eltern mit Kinder. Meine Tochter wurde heute in Falkenau von einem Mann verfolgt. Der besaß sogar die Frechheit in unser Eigenheim einzutreten. Im OG, im Wohnzimmer angekommen, sprach er sie ganz seltsam an: "warum sie denn vor ihm weglaufe...".
Dann erst bemerkte er mich und nur durch mein resolutes Auftreten habe ich ihn aus dem Haus vertrieben. Nur war dies von kurzer Dauer. Drei weitere Male betrat er das Grundstück und sah in unsere Fenster und klingelte sogar noch. Die alarmierte Polizei steckte natürlich im Verkehr fest, sodass uns jetzt nur der Weg online Anzeige zu erstatten bleibt.
Unser Ort hat nur ca 2500 Einwohner und es war hellerlichter Tag. Das ist einfach unglaublich und ich möchte gar nicht darüber nachdenken was geschehen wäre, wenn ich nicht frei gehabt hätte.
Der Typ ist ca 30/35 Jahre, hat rötliches schütteres Haar, ist ca 175 groß.
Bitte teilt diesen Aufruf und sensibilisiert eure Kinder!!!!
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Bis in dieses Wohnhaus in Falkenau verfolgte ein Mann ein junges Mädchen.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Polizei ermittelt Tatverdächtigen Erschienen am 22.01.2020
Falkenau. Im Fall des zwölfjährigen Mädchens, das in Falkenau von einem Unbekannten verfolgt wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 42-jährige Mann sei angehört worden und habe die Frage, warum er das Mädchen bis in das Einfamilienhaus verfolgt hat, plausibel beantwortet. Der Mann habe nach abschließender Einschätzung der Ermittler keine Absichten zum Nachteil des Mädchens oder der Besitzer des Hauses verfolgt. Das Verfahren wegen Hausfriedensbruchs sei an die Staatsanwaltschaft Chemnitz übergeben worden, so ein Polizeisprecher. Am 11. Dezember 2019 hatte in Falkenau ein fremder Mann das Mädchen vom Bahnhaltepunkt bis nach Hause verfolgt und stand plötzlich hinter dem Kind im Wohnzimmer. Die zufällig anwesende Mutter vertrieb den augenscheinlich angetrunkenen Mann und erstattete Anzeige. (mbe)