Das Deutsch/Türkische Verhältnis prägt auch den Hilal-Fall
Ich muss feststellen, das es meinen Landsleuten, meinen Brüdern und Schwestern dieser, unserer Gesellschaft & Nation, Offensichtlich ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht, wenn ein 10 jähriges Mädchen mit türkischen Migrationshintergrund verschwindet. Der Fall geht im nächsten Jahr in sein trauriges Jubiläum einer 20-zigsten Runde. Es hat ja noch nicht einmal Jemand einen Link verteilt. In diesem Threat, wurde noch niemals überhaupt Mal ein einziger Gedanke zu Hilal nieder geschrieben?! Das zeigt mir im Grunde die Wertschätzung der Türken hier. Machen wir uns doch nix vor?! Das Deutsch-Türkische Verhältnis war schon immer schwierig. Von Misstrauen und Vorurteilen geprägt.
Ich komme ganz schlicht und einfach zu der Erkenntnis, das die Mehrzahl der Deutschen, Türken ablehnend gegenüber steht. Wer etwas anderes behauptet, ist in meinen Augen sehr naiv. Und doch, leben immerhin über "3 Mio." Menschen mit Türkischen Wurzeln in Deutschland. Damit existiert in D, die größte Türkische Community außerhalb der Türkei.
Also, was klappt denn nun einmal nicht im direkten Verhältnis?! Warum tun sich beide Gesellschaften so schwer, zu einander zu finden?! Was verhindert/behindert uns, ein stärkeres Miteinander zu entwickeln?! Oder, male ich hier ein viel zu düsteres Portrait dieses Verhältnisses?!
Zitat von LupinIn diesem Threat, wurde noch niemals überhaupt Mal ein einziger Gedanke zu Hilal nieder geschrieben?! Das zeigt mir im Grunde die Wertschätzung der Türken hier.
Ich persönlich habe absolut nichts gegen Türken. Bisher habe ich mit ihnen noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Also lass es bitte sein, hier etwas zu verallgemeinern.
Zitat von LupinIch komme ganz schlicht und einfach zu der Erkenntnis, das die Mehrzahl der Deutschen, Türken ablehnend gegenüber steht. Wer etwas anderes behauptet, ist in meinen Augen sehr naiv. Und doch, leben immerhin über "3 Mio." Menschen mit Türkischen Wurzeln in Deutschland. Damit existiert in D, die größte Türkische Community außerhalb der Türkei.
Also, was klappt denn nun einmal nicht im direkten Verhältnis?! Warum tun sich beide Gesellschaften so schwer, zu einander zu finden?! Was verhindert/behindert uns, ein stärkeres Miteinander zu entwickeln?! Oder, male ich hier ein viel zu düsteres Portrait dieses Verhältnisses?!
Das hat hier absolut nichts zu suchen und ist OT, da es mit dem Fall Hilal Ercan nicht das geringste zu tun hat.
Für solche Themen bist du hier im falschen Forum.
Ich würde es jedoch begrüßen, wenn du zum Fall hier mal eine vernünftige Diskussion einleitest, anstatt hier irgendwelche politischen Themen zu posten. Danke!
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle
@Lupin Ich hatte und habe ebenfalls keine Probleme und finde diese Verallgemeinerung unpassend und falsch. Auch in anderen Fällen wurde nicht diskutiert, unabhängig von der Herkunft. (OT)
Aber nun zum Fall::
Ich stelle den aktuellsten Bericht ein - September 2018. Zu älteren Berichten führt der 2. Link.
Hilal verschwand vor 19 Jahren – jetzt gräbt die Polizei einen Park um
Mit schwerem Gerät ist die Hamburger Polizei in einem Park im Einsatz. Im Fall der seit 19 Jahren vermissten Hilal Ercan hat sich jetzt ein Zeuge bei den Ermittlern gemeldet.
Es ist der vielleicht rätselhafteste Fall, den die Hamburger Mordermittler um den Leiter der "Cold-Case"-Einheit, Steven Baack, bearbeiten: Das spurlose Verschwinden der damals zehnjährigen Hilal Ercan im Januar 1999.
Jetzt, über 19 Jahre danach, kommt wieder Bewegung in den Fall. Am Morgen sind dutzende Beamte unter anderem mit Baggern und einem Leichenspürhund in den Hamburger Volkspark im Nordwesten der Stadt ausgerückt. Im Fokus: Ein Waldstück an der Nansenstraße, die durch den über 200 Hektar großen Park führt.
"Konkret suchen wir nach einem Kinderleichnam, es geht um die verschwundene Hilal Ercan", sagte Polizeisprecher Ulf Wundrack einem Reporter der "Bild"-Zeitung. "Es gab einen aktuellen Hinweis eines Zeugen, der uns letztendlich an dieses Areal geführt hat."
Unter den Augen des "Cold-Case"-Ermittlers Baack und zahlreicher Journalisten haben Polizisten das Gelände von Geäst befreit und den Boden mit langen Stäben untersucht. Auch der Leichenspürhund wurde über das Gebiet geführt.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Polizei im Volkspark nach dem verschwundenen Mädchen sucht. 2005 gestand Dirk A., ein wegen Kindesmissbrauchs vorbestrafter Verdächtiger, Hilal getötet zu haben. Er führte die Ermittler in den Volkspark – sie fanden nichts. Dirk A. widerrief sein Geständnis. "Ob der verurteilte Sexualstraftäter die Ermittler damals täuschte, um sich in kruder Selbstwahrnehmung als wichtig erscheinen zu lassen, oder ob er sich aus Feigheit über eventuelle strafrechtliche Konsequenzen zum Zurückziehen des Geständnisses entschloss, ist bis heute fraglich", sagte Mordermittler Baack Anfang 2018, zum Jahrestag von Hilals Verschwinden.
Polizei nahm Anfang des Jahres neuen Anlauf
Im Januar 2018 nahm die Polizei einen neuen Anlauf, den Fall zu lösen. Öffentlichkeitswirksam hängten sie an der Einkaufspassage im Hamburger Stadtteil Lurup ein Bild des vermissten Mädchens auf, zusammen mit einem neuen Aufruf, bei der Suche zu helfen. Die "dauerhafte Fahndungserinnerung" – wie das Bild im Amtsdeutsch heißt – sollte das Schicksal Hilals wieder in Erinnerung rufen und der "Cold-Case"-Einheit neue Hinweise bringen. Einer führte die Beamten nun wieder in den Volkspark. Bis zum Mittag haben sie dort jedoch noch nichts gefunden, die Suche dauert an. https://www.stern.de/panorama/stern-crim...ei-8350734.html
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
Zitat von LupinDas Deutsch/Türkische Verhältnis prägt auch den Hilal-Fall
In diesem Threat, wurde noch niemals überhaupt Mal ein einziger Gedanke zu Hilal nieder geschrieben?! Das zeigt mir im Grunde die Wertschätzung der Türken hier. Machen wir uns doch nix vor?! Das Deutsch-Türkische Verhältnis war schon immer schwierig. Von Misstrauen und Vorurteilen geprägt.
Ähm, der letzte Pressebricht vom 11. September 2018 wurde hier verlinkt. In dem Besprechungsraum finde ich leider leider keinen Beitrag von Dir, der Du es so bedauerst, dass sich niemand für den Fall interessiert. Mach' den Anfang, schreib' Deine Hypothese nieder, fang die Diskussion an. Vielleicht beteiligen sich auch Leute aus der türkischen Community, die für MICH auch Landsleute sind.
Das deutsch-türkische Verhältnis war historisch immer sehr, sehr gut. In letzter Zeit politisch vielleicht nicht mehr. Aber was hat das Volk mit Politik zu tun?
Es gibt übrigens zig Fälle, über die die Leute im Forum nichts wissen, und deshalb auch nichts schreiben können.