Das meinte ich ja. Ich hatte aber mal irgendwo etwas von Axel Petermann gelesen, da schrieb er, es wären Heikes Stiefbrüder gewesen. Der müßte es doch eigentlich wissen...
Petermann schreibt von Stiefbrüdern, T-online von jüngeren Brüdern (16jähriger verhaftet).
Heike wurde 1975 geboren (seit 1972 sind die Rimbachs zusammen), die Brüder sind jünger - also nicht vor 1973 geboren sondern nach 1975
Vielleicht wird es ja jetzt geklärt, denn jemand fragt ja Maria direkt danach?
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
nach 25 Jahren lernt man damit umzugehen . Aber Danke . Man kann mich gerne anschreiben . Werde wenn es möglich ist die Fragen beantworten . Ich werde nicht eher aufhören bis ich eine Antwort auf Frage WARUM habe.
Alle drei Kinder sind UNSERE Kinder . Weder aus einer anderen Ehe noch irgend etwas anderes.
Mein Mann (mittlerweile Pflegefall) ist der gesetzliche Vater von Heike und ist auch in ihrer Geburtsurkunde eingetragen. Sie wurde innerhalb unserer Ehe geboren . Sie war sein ein und alles .....
Der leibliche Vater wollte nie etwas mit ihr zutun haben. Hatten auch nie Kontakt ." Also ist Herr Rimbach Heikes Stiefvater, u.die Brüder sind ihre Halbgeschwister. Sofern sie auch wirklich von Herrn Rimbach sind.
Wenn er der "gesetzlich Vater" ist, hat er Heike adoptiert, ist also nicht der leibliche Vater. Richtig, die Brüder sind Halbbrüder.
************************************************************************* *Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht* Mark Aurel *What goes arount - comes arount * Critical questioning never harms* *********************************************************************************** *Hervorhebung in Kommentaren durch den Verfasser *Äusserungen zu Fällen sind rein spekulativ*
37MGDas meinte ich ja. Dann hat sie also was mit Heikes leiblichem Vater gehabt, obwohl sie schon mit diesem Rimbach zusammen war. Der wird darüber bestimmt nicht hocherfreut gewesen sein...
Naja, das Privatleben geht mich nichts an und ist ja eine Sache zwischen den Eheleuten Die Frage ob Halb- oder Vollgeschwister war ja das Thema.
Seltsam. In einem anderen Forum schreibt die Mutter von H.R. (man suchte noch nach Heike) :
Zitat Zitat von P Da hätte man doch nur in Dessau anrufen müssen, das wäre doch das naheliegendste gewesen.
ANTWORT:
Nein hätte man nicht . Ehemalige DDR ,Grenzgebiet . Wir hatten zu dieser Zeit August 1995 keinen Telefonanschluss (nur wenige ).Außerdem kannte Heike ihren neuen Freund erst 3 Monate und die Telefonnummer war uns nicht bekannt .Das war alles noch nicht soweit mit Internet und Telefon .
ZitatDienstagmorgen, 29. August: Maria Rimbach hat viel telefoniert. Von Heike keine Spur. Die Polizei vertröstet sie. Eine 19-Jährige, die verschwinde mal. Wo ist die Tochter? Von Unruhe getrieben, kehrt Karl-Heinz Rimbach nach kurzer Zeit von der Arbeit nach Hause zurück. Vielleicht ist sie mit dem Frühbus von irgendwoher gekommen. Er stellt das Gehöft auf den Kopf. Rimbach wundert sich, dass die Tür zum Partyraum offen steht, wird er viel später dem früheren Bremer Polizei-Fallanalytiker Axel Petermann erzählen, der sich den Tatort angesehen, die Geschichte nachermittelt und 2015 in seinem Buch "Der Profiler" dergestalt aufgeschrieben hat. Auf dem Speicher, der gebückt durch einen Durchgang zu erreichen ist, steht der Vater plötzlich vor seinem leblosen Kind. Auch t-online.de hat mit Petermann über den Mordfall gesprochen.
Mehr als seltsam, denn der neue Freund von Heike hatte auch ein Telefon, nur die Nummer kannte man nicht
Das ist auch so ne Sache...da fährt Heike zu ihrem Freund, der über 130 KM von ihr weg wohnt, u.gibt ihrer Mutter nicht mal die Telefonnummer von ihm? So für alle Fälle??? Die Mutter schrieb, sie hätten seit 1993 in Lüttgenrode gewohnt, ein Telefon wäre doch das erste gewesen, was man sich in so einem Kaff zulegt! Kamen die denn direkt aus der Steinzeit nach Lüttgenrode, ober wie haben die vorher gewohnt?
@Gast Sie schreibt immer ausweichend (Erinnerung: Der Ehemann ist der "gesetzliche Vater"), jeder andere hätte Adoptivvater geschrieben. Sie wollten dort eine Baufirma aufbauen, also kümmert man sich auch um ein Telefon, über welches die LPG mit Sicherheit verfügte. Die Firma war ja am Haus?
Das sind natürlich alles Begrifflichkeiten mit dem "gesetzlichen Vater", aber wenn Frau Rimbach das so ausdrücklich betont, dann wird Herr Rimbach (lediglich) vor dem Gesetz der Vater sein. Dann war das Ehepaar zum Zeitpunkt der Geburt von Heike verheiratet, wie Tumbleweed oben schon angegeben hat, der leibliche Vater war allerdings ein anderer. Das kommt in den besten Familien vor aber lässt keine Rückschlüsse zu auf die bestialische Ermordung von Heike.
Allerdings gibt es so viele Fragezeichen in diesem Fall, dass einem der Kopf raucht.
Zitat von Christine im Beitrag #443Doch es lässt evtl. Rückschlüsse zu.......... wenn es "nur" der Adoptivvater war und die Brüder Halbgeschwister sind
Weiter möchte ich das nicht ausführen.......
Heike wurde während der Rimbach-Ehe geboren und wusste evtl. gar nichts von einem anderen Erzeuger? Sie ist ja mit dem gesetzlichen Vater aufgewachsen und kannte es nicht anders, ebenfalls die später geborenen Halbbrüder. Wurde es überhaupt in der Familie thematisiert? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nie ein Thema war, denn es hätte Erklärungen bedurft.
Da ich mich anderweitig häufig mit dem Thema auseinandersetzen muss, sehe ich dies absolut als "gängig" an.
Auch die Ausführung der Userin H. sind sehr interessant und absolut nachvollziehbar. Insbesondere auch wie die Katzen auf den Dachboden kamen, wenn der Zugang mit Müllsäcken zugestellt war (vermutlich vom Täter).
Der Müllsack hat den Durchgang wohl nicht komplett verdeckt, u.Katzen kommen auch durch kleine Lücken. Was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann, ist die Aussage, das man diese offene Tür, durch die man ins Haus kam, erst nach Heikes Tod entdeckt haben will. Man inspiziert doch ein Haus, bevor man einzieht, u.nicht erst, wenn man schon 2 Jahre drin wohnt. Und ausgerechnet an dem Tag entdeckte man das dann, weil man nach den Katzen suchte?
Drüben wird auch darüber diskutiert, dass der Täter sich damit den Rückweg versperrt hat und eigentlich hättten die Brüder etwas hören müssen von dem Lärm im Zimmer von Heike.
Die 3 Zimmer lagen im 1. Stock nebeneinander. Das Zimmer von Heike in der Mitte.
Wurde eigentlich bekannt, ob sie vergewaltigt wurde?
Admin und Foren Moderatorin Hinweise zu den hier aufgeführten Fällen bitte an die zuständige Polizeidienststelle