Seite 5 von 18
#101 RE: Besprechungsraum von 05.09.2013 18:15

Ich konnte einen Teil des Berichtes "Tristans Mörder am Telefon?" finden:


Zitat
FAZ-Archiv-Logo

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.09.1998, Nr. 215, S. 47

Titelseite Rhein-Main-Zeitung

Tristans Mörder am Telefon? Anrufer bezichtigt sich selbst / Stimme unter 0 11 66 abrufbar

ler. FRANKFURT. Fast ein halbes Jahr nach dem Tod des Frankfurter Schülers Tristan Brübach (Foto) haben Polizei und Staatsanwaltschaft gestern eine Tonbandaufzeichnung mit der Stimme eines Mannes veröffentlicht, der behauptet, er sei der Mörder des Dreizehnjährigen. Seit gestern können mehrere zusammengeschnittene Sätze des Unbekannten, der sich Dirk Meier nennt, bundesweit unter der Telefonnummer 0 11 66 abgehört werden. Ob der Mann tatsächlich etwas mit dem Mord an dem Jungen zu tun habe, sei ungewiß, sagte Polizeisprecher Peter Borchardt. "Es ist ...



http://www.seiten.faz-archiv.de/rmo/1998...lertris100.html

#102 RE: Besprechungsraum von Christine 05.09.2013 18:29

avatar

Upssss, da lese ich jetzt zum erstenmal von.

Habt ihr davon gewusst?

@Trustwho

Hast du mal probiert, ob die Telenummer noch existiert?

#103 RE: Besprechungsraum von 05.09.2013 18:57

Nee, haben wir nicht.

Nein, ich habe die Telefonnummer nicht versucht.


Den ganzen Artikel bekommt man gegen Gebühr. Ich denke aber, der Ausschnitt sagt genug aus, oder?

#104 RE: Besprechungsraum von Christine 05.09.2013 19:21

avatar

Ich hatte auch den Link von @Vito angeklickt.

Das kostet pro Bericht min. € 2,10. Und ob dann wirklich etwas drin steht, was man noch nicht weiß, steht auch noch in den Sternen.

@Trustwho

Ja, das hat so gereicht. Viel mehr wird in dem Bericht sicher auch nicht drin stehen.

#105 RE: Besprechungsraum von Christine 05.09.2013 19:27

avatar

Ich habe mir gerade mal einen Teil von dem Video angeschaut, was du oben gelistet hast.

Was ich davon halten soll, weiss ich noch nicht so genau.

#106 RE: Besprechungsraum von 05.09.2013 19:29

Aus dem Video werde ich auch nicht schlau, es heisst auch "Teil 2"!

Ich sehe auch den Zusammenhang mit den genannten "Namen" nicht!

#107 RE: Besprechungsraum von Christine 05.09.2013 19:32

avatar

Du meinst den Text unter dem Video und die Namen dort?

So wie ich das verstehe, haben die im 1. Teil Aufnahmen gemacht und da kamen diese Namen angeblich zustande.

Einer von ihnen hat ja paranormale Fähigkeiten

Und aufgrund dessen, das die Stimmen zu hören waren, wurde Teil 2 gedreht.

Hätte man sich ruhig sparen können

#108 RE: Besprechungsraum von 05.09.2013 19:44

Ich habe mich mit dieser Seite bisher nicht auseinandergesetzt! Kann also dazu wirklich nichts sagen. Bei Gelegenheit werde ich mich mal einlesen. Irgendwie haben die ja wohl auch "ermittelt".

Habe den Link nur eingestellt, damit er nicht "unter" geht.

#109 RE: Besprechungsraum von Christine 07.09.2013 16:53

avatar

Die angegebene Telefonnummer existiert nicht mehr wo die Stimme des Mannes zu hören war. War aber eigentlich klar. Sowas bleibt nicht lange freigeschaltet.

Hat sich mal jemand die beiden Video´s ganz angeschaut?

#110 RE: Besprechungsraum von 07.09.2013 18:01

Ich habe mir das 2. angeschaut! Leider habe ich von diesen Messungen überhaupt keine Ahnung.
Es waren auch Geräusche/Stimmen zu hören, die ich leider nicht verstehen konnte (Qualität?)

#111 RE: Besprechungsraum von Christine 28.09.2013 18:14

avatar

@Vito

Danke für das Video.

Es wurde ja am Tag gedreht. Dadurch konnte man sehr gut erkennen, das man (egal von welcher Seite aus) nur wenige Meter in den Tunnel hineinschauen konnte.

Die Kinder, die gesehen haben, wie sich jemand über etwas auf dem Sockel beugt, müssen also relativ nah am Täter gewesen sein. Sonst hätten sie das nicht erkennen können.

Heisst: grob theoretisch müssten sie sogar das Gesicht vom Täter gesehen haben.

Schade, das die beiden das im Video nicht mal ausprobiert haben. Dann hätte man genauer sehen können, wie weit die Entfernung in etwa gewesen sein muss.

#112 RE: Besprechungsraum von eugene1975 29.09.2013 14:25

Hallo
Ich habe jetzt bei dem Suchen nach einer Aussage einen Notizzettel wieder gefunden.
Da hatte ich mir einige "kryptische" Aussagen vom "Imam" gemerkt.
Wieso passt das eine Phantombild (bis auf die Hasenscharte) zu einer Person die in Tristans Leben eine zentrale Rolle spielte? Und wieso finde ich dazu rein garnichts?

Es geht um den Bereich Freizeit und sportliche Aktivitäten.

lg eugene

#113 RE: Besprechungsraum von Christine 29.09.2013 14:39

avatar

Ich glaube ich weiß wen du meinst. So weit mir bekannt ist, wurde er der Polizei auch gemeldet. Dann überprüft und es wurde festgestellt, das er nicht in Frage kommt.

Im Moment fällt mir mehr dazu nicht ein. Irgendwie war da noch etwas, aber es fällt mir nicht ein

#114 RE: Besprechungsraum von 01.10.2013 18:21

@Eugene

Dieser Mann wurde damals von der Polizei überprüft und ausermittelt.
Das 2. Phantombild wurde erst Jahre später veröffentlicht und (nach meinem Kenntnisstand) weiss man nicht ob es den Täter oder einen wichtigen Zeugen zeigt.

Das 1. Phantombild (schwarz/weiss) zeigt einen Jugendlichen (Christine hat dieses Foto hier eingestellt).

#115 RE: Besprechungsraum von eugene1975 01.10.2013 19:57

trushwho
Danke, jetzt ist das wieder klar. Das war dann der K Lehrer.
lg eugene

#116 RE: Besprechungsraum von Christine 02.10.2013 08:02

avatar

Ich habe für mich immer noch keine Erklärung gefunden, wer das auf dem 1. Phantomfoto sein sollte?

Das Aussehen weicht ja komplett von dem späteren Phantomfoto ab. Ferner war da auch eine lange Zeit dazwischen (glaube ca. 2 Jahre) bis dieses an die Öffentlichkeit kam.

Warum erst nach so langer Zeit?

#117 RE: Besprechungsraum von Christine 24.11.2013 19:12

avatar

Ich grübele gerade die ganze Zeit wegen dem Video, was ich eben eingestellt habe.

Dort hört man ja die Stimme eines Mannes der behauptet, das er Tristan umgebracht hat.

Ich kann mich nicht erinnern, das das schon einmal an die Öffentlichkeit kam.

Oder irre ich mich?

#118 RE: Besprechungsraum von Hesse 24.11.2013 23:36

Hi,
genau das wurde eben auch in Spiegel TV gezeigt.
der neue " Film" wurde recht gut gedreht.
Ob es zum Erfolg führt ???
Hoffen wir es.

#119 RE: Besprechungsraum von Christine 25.11.2013 08:30

avatar

Zitat von Hesse
Hi,
genau das wurde eben auch in Spiegel TV gezeigt.
der neue " Film" wurde recht gut gedreht.
Ob es zum Erfolg führt ???
Hoffen wir es.




Ich würde es mir sehr wünschen. Vielleicht erkennt ja jemand die Stimme des Anrufers!

#120 RE: Besprechungsraum von Christine 25.11.2013 08:38

avatar

Ich habe mir gerade noch einmal die Stimme angehört.

Das hört sich glaubwürdig an. Am Ende könnte man auch meinen, das der Täter seine Tat bedauert.

*wenn es dann der Täter war, der bei der Polizei angerufen hat*

#121 RE: Besprechungsraum von populous 25.11.2013 19:18

avatar

Ich denke auch, dass der Beitrag gut gemacht wurde. Lt. Presseartikel sind auch über 100 Hinweise eingelangt. Erstaunlich, nach 15 Jahren. Ich hoffe, dass dieser eine Hinweis dabei ist, den Täter zu Überführen.

LG Populous

#122 RE: Besprechungsraum von VitoScaletta 25.11.2013 22:49

Zitat von Christine
Ich habe mir gerade noch einmal die Stimme angehört.

Das hört sich glaubwürdig an. Am Ende könnte man auch meinen, das der Täter seine Tat bedauert.

*wenn es dann der Täter war, der bei der Polizei angerufen hat*



Vor allem passte die Beschreibung, bis auf die Haarfarbe, des Anrufers auch auf die spätere Täterbeschreibung. Der Anruf erfolgte ja nach der Beerdigung, also nicht lange nach der Tat.

#123 RE: Besprechungsraum von VitoScaletta 25.11.2013 23:17

Was mich an der Dokumentation gestört hat, war, dass dort nicht auf die beiden Jungendlichen von der Parkbank eingegangen wird, die die Frau zuletzt mit Tristan zusammen gesehen hat.

#124 RE: Besprechungsraum von 27.11.2013 03:03

Zitat von Peter

Zitat
... Christine, ist es noch so, das in diesem Thread, nur extra freigeschaltete Personen Zugang haben? ...




@Peter

Ich wurde fuer diesen Raum nicht freigeschalten, waere bei einem oeffentlichen Raum auch nicht noetig (siehe Betreff). Ist auch nicht wirklich schwierig diese Seite bei google zu finden...
Mathias

#125 RE: Besprechungsraum von Christine 27.11.2013 10:05

avatar

Zitat von Gast

Zitat von Peter

Zitat
... Christine, ist es noch so, das in diesem Thread, nur extra freigeschaltete Personen Zugang haben? ...




@Peter

Ich wurde fuer diesen Raum nicht freigeschalten, waere bei einem oeffentlichen Raum auch nicht noetig (siehe Betreff). Ist auch nicht wirklich schwierig diese Seite bei google zu finden...
Mathias





Es ist schon seit Monaten so, das es nur noch die öffentlichen Besprechungsräume gibt.

Jeder kann mitlesen, auch die Gäste.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz